Hallo werte Experten,
wie im Titel beschrieben, geht meine Tastatur nicht mehr, nachdem ich meinen PC aus dem Energiesparmodus aufgeweckt habe (die Beleuchtung ist aber an) - wahlweise mit der anschliessend nicht mehr funktionierenden Tastatur oder per Maus.
Stecker ziehen und wieder anschliessen hilft.
Tastatur ist eine Logitech G11 (USB). Das Problem besteht erst seit kurzem - leider keine Ahnung, welche Aktion das hervorgerufen hat. Die Tastatur hängt hinten an einer der USB2-Buchsen direkt am Board. Installiert ist Win7x64. Board ist ein Gigabyte GA-P67A-UD4-B3.
Wenn sonst noch relevante Infos benötigt werden, bitte nachhaken.
Hallo,
eventuell wurden die Energiespar-Eigenschaften der USB Anschlüsse geändert.
Der PC kann Komponenten abschalten, um Energie zu sparen. Dann klappt vielleicht was mit dem Aufwecken nicht.
Gruß
Bernd
Hallo,
die von Bernd angesprochenen Einstellungen findest du unter Umständen in der Systemsteuerung/Gerätemanager unter „Mäuse und andere Zeigergeräte“. Wähle dort die Registerkarte „Energieverwaltung“ aus.
Nächste Möglichkeit ist Systemsteuerung / Energieoptionen / „Energiesparplaneinstellungen bearbeiten“. Bei „USB-Einstellungen“ kannst du mal versuchen, die „Einstellung für selektives USB-Energiesparen“ zu deaktivieren.