Hallöchen! Ich hab eine neue USB-Tastaur von SPEEDLINK an meinen LapTop (XP) angeschlossen. Nun spinnt die eingebaute LapTopTastatur. Auf einigen Buchstaben sind plötzlich Zahlen und Sonderzeichen. Bei Treiber und Tastaturbelegungseinstellung scheint alles zu stimmen. Übrigens ist zeitgleich mit dem Anschliessen mein Hintergrundbild verschwunden. Was ist da los, verdammt nochmal?!
Schon einen Vierusscan gemacht?
das scheint ein virus zu sein mit dem ich auch meine probleme hatte diese tage
Also bei diesem Fehler sollte doch mal ein Fachmann reinschauen.
Hallo -
kann mir nur vorstellen, dass das Problem bei Windows liegt. Hast Du schon mal versucht die Treiber upzudaten?
Windows macht doch auch immer einen Kompatibilitätstest -war der erfolgreich? Versuch mal über den Gerätemanager (hardwaremanager). Steht da ein Fragezeichen? Dann wird was mit dem Treiber sein.
Viel Glück
chris2360
Virusscan negativ…Danke, Mike!
Wie gesagt, mit dem Treiber ist alles in Ordnung…
Hey, ich hab’s raus! Mann, bin ich blöd! Also, da die LapTopTastatur ja nur beschränkten Platz bietet, gibt’s für manche Tasten farblich markierte Zusatzfunktionen, die über diese Fn-Umstelltaste angesteuert werden. Und hier war der Ziffernblock aktiviert. Hahahahaha! Ulkig nur, dass das genau in dem Moment passierte, als ich das andere Keyboard angestöpselt habe. Also ich hoffe Ihr hattet was zum Lachen! Und Danke für Eure Unterstützung!
vokue
Hi!
Ich kann dir sagen was los ist, hab aber leider keine Lösung. Musst vieleicht mal Googlen.
Das problem ist jetzt, das das Tastaturlayout sich geändert hat. Von DE auf UK oder US, bzw irgent ein anderes Layout. Kann sein das du eine Tastatur gekauft hast, bei dem das layout nicht dem der Lappy Tastatur entspricht.
Hoffe ich konnte soweit helfen.
Gruß
PC_Twister
Mal auf einen Virus überprüft ? Wo sind die Treiber her?
Hallo,
Bin da zwar nicht der richtige Ansprechpartner, beschäftigen uns mit Fragen/Antworten auf dem Neugeraetesektor, siehe : [Werbung gelöscht] , möchte trotzdem Vermutungen aeussern.
Mögliche Fehlerquellen könnten sein :
- nicht richtig konfiguriert
- nicht für XP gedacht
- Einstellungen im Laptop
- Belegung der Tastatur für andere Länder eingestellt
Ursachen gibt es genug.Ich empfehle, den Support vom Notebook und von der Tastatur, mit Deinem Problem zu kontaktieren.Ist die einfachste Möglichkeit und ersparst Dir eventuell ne Menge Sucherei.
Bitte einmal schreiben, wenn Fehler bekannt, lerne gerne dazu.
mfg
Sven
Liegts vllt am eingeschalteten NumLock?
Ja, genau! Hab das Ding nie benutzt und is bisher auch noch nie passiert, dass das Ding aus Versehen an geht.
Hab übrigens oben (Antwort an Chris2360) schon geschrieben, dass ich den Fehler gefunden hab. Ich dachte hier können alle alles lesen?! Gibt’s ne Funktion mit der man allen gleichzeitig antworten kann? Sonst wird hier noch ewig gegrübelt.
Coole Sache übrigens mit wer-weiss-was. Hätte nich gedacht, dass so viele antworten. Vielen Dank für die Mühe!
vokue
Gerne doch 
Mhh, das weiß ich nicht, aber gut zu hören, dass es daran lag 
Legitimiert mich ja in gewisser Weise.
LG
Dome
Hi Sven! Die Lösung findest Du oben bei Antwort an chris2360. Danke für Deine Mühe…
Gruß
vokue
hast du alle microsoft updates drauf? treiber aktualisiert auch für die grafikkarte??
Hallo Tom! Das Problem ist bereits gelöst…
Danke
vokue