Moin
ich würde gerne meine externe HDD und evtl. andere Peripheriegeräte (Drucker) per LAN (Router von T-Offline) verfügbar machen. Gibts da ne nette Lösung?
mfg
Moin
ich würde gerne meine externe HDD und evtl. andere Peripheriegeräte (Drucker) per LAN (Router von T-Offline) verfügbar machen. Gibts da ne nette Lösung?
mfg
ich würde gerne meine externe HDD und evtl. andere
Peripheriegeräte (Drucker) per LAN (Router von T-Offline)
verfügbar machen. Gibts da ne nette Lösung?
Für Linux, MacOSX oder etwas anderes, völlig Exotisches?
Gruß,
Stefan
Hallo,
wenn der Router das unterstützt, sollte es kein Problem sein. HDD wird natürlich schön langsam.
Gruß,
Myriam
ich würde gerne meine externe HDD und evtl. andere
Peripheriegeräte (Drucker) per LAN (Router von T-Offline)
verfügbar machen. Gibts da ne nette Lösung?
Klar.
Besorg dir irgendeinen Rechner der Leistungsklasse „Altmetall“ (ab 400 MHz, 128 MB RAM, eBay ab 50 €uronen) und setz nen kleinen Server auf.
Es gibt bestimmt auch spezielle Hardware dafür, aber die dürfte eher teurer sein - und nur 100 MBit bringen, während du in den Rechner auch eine GBit-Karte stöpseln kannst.
Für Linux, MacOSX oder etwas anderes, völlig Exotisches?
Einfach nur um nicht immer die externe HDD von Desktop auf Laptop rumzustöpseln zu müssen (beide Windows XP Pro) und die HDD evtl. nicht immer in der Gegend rumschleppen zu müssen 
nen alten rechner dafür benutzen würd ich ungern …
also ne billige kleine Hardware-Lsg kennt keiner? schade 
mfg
Hi,
ich benutze die ICY-BOX NAS900B von Raidsonic. Gibt’s z. B. bei Atelco für um die 70 Euronen. Hab eine 200 GB Platte drin und läuft recht gut. Nur der integrierte FTP-Server neigt irgendwie zur Selbstabschaltung, kann aber auch ein Konfig-Fehler meinerseits sein.
Guckst du hier:
http://www3.atelco.de/8AEUniJU9u7tC9/3/articledetail…
Bin recht zufrieden damit!
Gruss,
Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich benutze die ICY-BOX NAS900B von Raidsonic.
mh, eher nicht das was ich suche. Ne netzwerkfähige festplatte is mir mit 70€ zu teuer (v.a. weils nur n gehäuse is)
werd evtl. mal meinen ganzen kabelsalat umbaun und dann meinen alten PC als Router und Server umbasteln …
danke für die Antworten
2beClosed