ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richig bin, aber ich versuchs mal: Ich habe ein Schiffsmodell(funktionsmodell), an dem Kameras angebracht werden sollen, und zwar die billigsten, also USB Kameras. Nun möchte ich das Bild auf meinem Laptop haben, ohne ein Kabel durchs wasser zu legen.
Ist ein USB-Transmitter ein(zwei) gerät, welches das signal in eine Elektromagnetische welle überführt und am laptop wieder ausspuckt?
Preise: Mmmmf, um die 100 € (vielleicht 70 bis 150 €).
Lieber wollte ich nur einen USB-Transmitter haben, denn ne kamera bekomme ich schon für 8€ bei Conrad.
Achte Darauf, daß viele USB-Transmitter sehr kurze Rechweiten
haben.
OK, Käpt´n, ich pass auf.
Weißt Du, mit welcher Frequenz die dinger senden? wenn das Infrarot ist, hab ich ein Problem, denn dann kann ich mit dem schiff nur in eine richtung fahren.
Hallo,
die Frequenzbereiche sibd unterschiedlich. WLA-Bereich (2,4G) oder FM (ich glaube 433Mhz).
denke daran daß du ja zwei Komponenten brauchst (Sender und Empfänger). Deshalb wird die billigste mir bekannte „Funkkamera“ mit 70 höchstwahrscheinlich billiger sein.
Hallo,
habe zufällig heute so ein Teil bei „www.pollin.de“ gesehen „USB-Funkkamera 2,4 GHz“, kostet 69,95€ und ist im Freien bis zu 100m betriebsbereit. Vielleicht wäre es ja sowas.
Viel Glück
Günter
Eine andere Frage noch: Eine 12Kanal Fernbedienung kostet so um die 2000 Euro. Ein USB-Transmitter nicht. kann ich denn nicht an meinen Computer den Sender Stecken und mein Schiff per USB lenken? Kann man da unbegrenzt viele kanäle einbauen?
Kann ich das selber bauen und eine Software dazu programmieren?
39€ - cool! den Empfänger kann man an den computer koppeln? Wenn ich das richtig sehe, lassen sich da noch 3 zusatzkameras erwerben - auf einen Empfänger?!