guten Morgen ExNicki,
ich habe mir mal die Mühe gemacht, das Board genau zu untersuchen, also Ausbau aus dem Gehäuse. Der Hersteller ist auf der Rückseite vermerkt und ist wirklich, genaue Bezeichnung „Elpina 980916“ Allerdings, ob zwischen der „9“ und der „1“ ein Abstand ist, oder ob die 1 in Wirklichkeit ein „:“ ist, dass konnte ich trotz Lupe nich soo genau erkennen.
Dann ist unter der Zahl noch eine Bezeichnung:
Da ist erst mal so ein versetztes Quadrat in dem die Buchstaben „BA“ drin stehen, danach kommt noch „E-V0“
Google findet leider nur eine Seite dieses Boards, und das ist ausgerechnet alles andere als in deutsch, und ich kann leider nur Deutsch. Ich habe bei Google „Elpina 980916“ eingegeben und das kommt dabei raus
http://www.forumnow.com.br/
Da auch leider nur ein Monitor an dem Board funktioniert, will ich eigentlich das ganze Ding soweit es möglich ist, komplett mit neuen Treibern auffrischen. Auch ein Originalbild von dem Board wäre nicht schlecht. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass nur ein einziger Monitor funktioniert. 3 Röhrenmonitore habe ich, 2 davon bekommen kein Signal.
Ich weiß, eigentlich ist es völlig Blödsinnig sich mit diesem Schrott noch abzugeben, aber ich will meiner Frau eine Freude machen und das Ding wieder richtig zum laufen bringen, und da ich finanziell leider nicht gerade auf Rosen gebettet bin für einen anderen, besseren PC, versuche ich es auf diese Weise.
Jetzt versuche ich erst mal noch eine andere Netzwerkkarte reinzubauen, wo kein 2adriges Kabel hat, wo mit dem Board verbunden ist, damit ich keine Fehlermeldung mehr bekomme, das „vnetbios.vxd“ nicht installiert ist. Diese Fehlermeldung hat mit der Netzwerkkarte zu tun. Da ich aber leider den Anschluss auf dem Board für das zweiadrige Kabel im Moment nicht finde, denke ich mal, dass ich diese Fehlermeldung auch so lange nicht weg bekomme.
Aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat alle Treiber für das Ding zur Hand, damit wäre mir dann schon sehr viel geholfen.
Gruß
Neckar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]