SLI 2x 9800GX2 oder 3x GTX 280

Die frage wie schon im Titel ist der neue Grafikchip wirklich so gut wie man sagt oder macht die 4x SLI mehr aus?

MFG Lomsor

Die frage wie schon im Titel ist der neue Grafikchip wirklich
so gut wie man sagt oder macht die 4x SLI mehr aus?

MFG Lomsor

der gtx280 ist alleine schon besser als eine 9800gx2, die bekanntlich 2 gpus hat

also nimm 3 gtx280 und du hast die besten grafikkarten, die momentan aufm markt sind

Ich kann dem nur zustimmen, die Frage für mich ist nur, wer braucht so viel Leistung? Ich meine eine GTX280 ist doch für fast alles schnell genug, warum gleich 3?

Gruß
Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

der gtx280 ist alleine schon besser als eine 9800gx2, die
bekanntlich 2 gpus hat

Also lt. diversen Tests die man online findet ist die GX2 gleichwertig und teilweise sogar schneller.

also nimm 3 gtx280 und du hast die besten grafikkarten, die
momentan aufm markt sind

Das stimmt nicht. Tripple-SLI skaliert nicht so gut weshalb es nicht wirklich was bringt. Wenn ich mich richtig erinnere haben zwei GX2 besser skaliert als drei 280er. Ich versuch mal mich zu erinnern, wo das getestet wurde.

Mal abgesehn davon, dass bei drei 280ern beim Test den ich gelesen habe nichtmal ein 1000W-Netzteil ausgereicht hat. Die mussten ein 1200er nehmen lol.

Wenn er seinen PC aufdreht, muss dann ein Kernkraftwerk zugeschaltet werden :stuck_out_tongue:

lg,
fred

hi,

der gtx280 ist alleine schon besser als eine 9800gx2, die
bekanntlich 2 gpus hat

Also lt. diversen Tests die man online findet ist die GX2
gleichwertig und teilweise sogar schneller.

also nimm 3 gtx280 und du hast die besten grafikkarten, die
momentan aufm markt sind

Das stimmt nicht. Tripple-SLI skaliert nicht so gut weshalb es
nicht wirklich was bringt. Wenn ich mich richtig erinnere
haben zwei GX2 besser skaliert als drei 280er. Ich versuch mal
mich zu erinnern, wo das getestet wurde.

Ich informier mich halt immmer über die neuste PC technik und da sties ich halt auf den schwall neuen Grafikkarten die Nvidea ja anbietet und hatte gerade keine lust nach tests zu suchen.

Danke für die Antworten jungs … bis später mal ;D

Wenn er seinen PC aufdreht, muss dann ein Kernkraftwerk
zugeschaltet werden :stuck_out_tongue:

XD Guter Witz

hi,

Ich informier mich halt immmer über die neuste PC technik und
da sties ich halt auf den schwall neuen Grafikkarten die
Nvidea ja anbietet und hatte gerade keine lust nach tests zu
suchen.

Die sind ja auch so schwer zu finden, wo man heutzutage ja schon drüber fällt, weils soviele sind :smiley:

lg,
f.

Die frage wie schon im Titel ist der neue Grafikchip wirklich
so gut wie man sagt…

Wer sagt, dass er gut ist? Der neue ATI-Chip ist genauso schnell, kostet aber nur halb so viel und braucht nur halb so viel Strom.
Außerdem skaliert Crossfire besser als SLI.

Wofür brauchst du eigentlich so irre unvernünftig viel Grafikleistung? Willst du nur mal versuchen, ein 1000 Watt - Netzteil in die Knie zu zwingen oder spielst du Crysis auf einer Großleinwand?

Du musst mal schauen, dass du die Verlustleistung der 3 Geforce 280 GTX - Karten auch wegkühlen müsstest, das wären bis zu 700 Watt nur für die Grafik. Mit 3 ATI HD4870 würdest du wenigstens unter einem halben kW bleiben. :stuck_out_tongue:

…oder macht die 4x SLI mehr aus?

Nein, SLI und Crossfire skalieren schlecht mit mehr als 2 Chips. Mit 3 Chips gibt es - abhängig vom Spiel - manchmal noch einen kleinen Leistungszuwachs (so 2% für 200 EUR ^^), aber mehr als 3 Chips in einem System dürften einfach nur noch sinnlose Geldverschwendung sein.

Gruß, Jesse