USB Treiberprobleme nach Formatierung

Gestern wurde mein Laptop (HP Pavilion zd7383ea) formatiert und WinXP danach installiert. Alles funktioniert wunderbar, allerdings nicht mein USB-port. Ich benötige dringend einen Tipp wo ich diesen Treiber finden kann für meinen Laptoptyp. Internetsuche war bis dato nicht erfolgreich. Bitte um Rat. Danke im Voraus für die Bemühungen.
Oliver

Der Treiber sollte auf der CD drauf sein, die deinem Notebook bei lag.

Wobei ich daran zweifle; Schließlich ist HP in der Tat unfähig, die Treiber auf der Homepage anzubieten.

Daraus schließe ich für mich: Saftladen.

Die CD befindet sich in Zypern. Daher ist es für mich momentan unmöglich an sie heranzukommen. :smile:
Ich brauche andere Lösungen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hast du das SP2 für XP installiert? Damit sollte das nämlich eigentlich funktionieren.

Viele Grüße
WoDi

Beim SP1 hat er mir schon Probleme bei der Installation gemacht, aber ich probiere es mal. Dauert allerdings (265MB). !FALLS! es nicht funktioniert, gibt es dann noch Hoffnung? Irgendwo muss es den Treiber doch einzeln geben, oder?

Hallo !

Die CD befindet sich in Zypern. Daher ist es für mich momentan
unmöglich an sie heranzukommen. :smile:

Ja kannst du niemand in Zypern beauftragen,die CD zu sichten,und die Datei evtl. per gezippten Anhang per Mail zu senden.
Notfalls mal HP kontaktieren,oder bei nem HP Distributor in deiner Nähe, nach der Datei nachfragen.

MFG

P.

Ne gibt es nix.
Habe eine Amilo, bin von Home auf Prof Edition beim XP.
Es gibt momentan keien VIA Treiber für das USB.

Abhilfe: Einen anderen einfachen USB Hub mit itegrierten Controler dazwischen schalten.
Ich habe mit bei Reichelt.de einen USB Hub für 4 Euro gekauft und diesen zwischen externer Festplatte und Notebook gehängt.

Hi,

ich habe ein HP Compaq NX7000. Dafür gibt es auch keinen USB-Treiber von HP. Meine USB-Ports gehen allerdings schon mit SP1. Bei einem Bekannten mit einem anderen Notebook (Typ ist mir entfallen) half dann das SP2.

Dir hilft es evtl. auch schon, wenn du im Gerätemanager die USB-Ports mal explizit nach- bzw. neuinstallierst.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

Ich brauche andere Lösungen…

installiere Windows XP SP2. Mit SP2 kommt die
Unterstützung für USB v2.0 mit.
(wie bereits in einem anderen Posting erwähnt)

Den MS-Patch für USB 2.0 gibt es natürlich auch
einzeln. Aber da es völliger Blödsinn ist,
SP2 nicht zu installieren, erübrigt sich die
Suche nach einem einzelnen Patch.
Und genau das ist auch der Grund, warum die Hersteller
idR keinen eigenen USB-Treiber anbieten - einfach
weil er nicht nötig ist.

Gruß
Manfred