Usb trennt stÄndig das dsl modem unter w2000

hallo,

bestimmt hatte schon jemand das problem unter windows2000.

also, habe seit kurzem einen dsl anschluss und geh mit dem dsl modem fritz box sl online. und immer öfters komm es vor das das usb das modem trennt und somit natürlich auch die onlineverbindung. es erscheint die meldung: unzulässiges entfernen… so wie ich den usb stecker rausziehen täte… habe schon andere usb ports versucht und mal das kabel bewegt(test auf unterbrechung) konnte aber keine fehler finden. meist nach einer halben stunde onlinezeit wirft das usb das modem raus. mit andere usb geräten konnte ich bisher keine fehler feststellen.

hat jemand eine idee.

Hallo Andreas,
eine von den möglichen Ursachen kann die Stromversorgung des USB Anschlusses sein. Wenn das Modem keine eigene Stromquelle hat, bezieht es über den USB Bus den Strom, bei älteren Computern scheint die Versorgung nicht auszureichen. Einem Bekannten habe ich vorgeschlagen einen USB Hub mit Netzteil zu benutzen und er hat keine Probleme mit seinem USB Modem mehr(Notebook zwei Jahre alt), Problem war wie bei Dir beschrieben.
MbG
shiny

Hallo Andreas.
Nimm doch den LAN-Anschluss der Fritz!Box. Damit kann dieser Fehler nicht mehr auftreten. (Netzwerkkarte auf DHCP setzen!)
N.

fehler gefunden…

lag an dem programm edonkey… hab es deinstalliert und nun klappt es. 24std online ohne abzumelden.

trozdem danke.

schönes wochenende noch.