USB-TV-Adapter ( DVB - T , - C , - S)

Hallo,

ich möchte mein ganz normales Kabelprogramm aus dem Haus über den PC angucken.
Ich war auf der Suche nach USB-Adaptern, denn ich dachte mir, der PC ist ja immerhin schonmal ein Monitor zum Anzeigen, dann brauchts ja nur noch einen Weg HINEIN.

Ich bin allerdings verwirrt, es gibt da verschiedene Adapter:

• DVB-S = Ist glaub ich für Satellit, brauch ich natürlich nicht
  • DVB-T = Ist für Antenne… ich bin aber über den Vermieter beim Kabelanbieter angemeldet. Mein Fernseher bekommt das Bild über Antennenkabel aus der Wand von der Antennenbuchse.
  • DVB-C = Das soll für Kabelfernsehen sein, das wäre ja eigentlich meins… aber ich weiß nicht, ob ich das falsch verstehe und das eigentlich irgendwie für PayTV gedacht ist??

Wer kann mich aufklären?

Ich möchte halt auch alle Programme, wie bisher und nicht etwa nur ARD ZDF etc empfangen.

Hallo,

• DVB-C = Das soll für Kabelfernsehen sein, das wäre ja
    eigentlich meins… aber ich weiß nicht, ob ich das falsch
    verstehe und das eigentlich irgendwie für PayTV gedacht ist??

Wer kann mich aufklären?

DVD-C ist richtig, falls du einen digitalen Kabelanschluss hast.
Bei analogem Kabelanschluss funktioniert das nicht.

Pay-TV ist auch über Kabel empfangbar, allerdings nur mit entsprechender Hardware und Vertrag. Ohne das bleiben die Bezahlsender eben dunkel.

Gruß,
Woody

Hallo Fragewurm,

ich möchte mein ganz normales Kabelprogramm aus dem Haus über
den PC angucken.

Zuerst musst du abklären, was dein Kabelanbieter überhaupt liefert.

Die Kabelanbieter setzen die Signale vom Sender um. Was bei dir aus dem Kabel kommt hat deshalb überhaupt nichts mit dem zu tun, was dieser vom Sender empfängt.

Manche Kabelanbieter haben immer noch nur ganz normale analoge Signale auf dem Kabel. Bei anderen braucht man eine spezielle Settop-Box um die digitalen Signale dekodieren zu können.
Je nachdem sind gar keine DBV-Signale auf deinem Kabel.

Mein Fernseher bekommt das Bild über Antennenkabel aus der Wand von der Antennenbuchse.

Jetzt weiss hier keiner welchen Fernseher du hast und was der alles dekodieren kann?

MfG Peter(TOO)

Hallo,

also ich habe einen alten kleinen Röhrenfernseher.
Ohne jegliche Extras, nur ein Netzstecker und Antenneneingang (Knöpfe sind außer für Programm & Lautstärke noch für „VHF-UHF-Bandwahl“…da stell ich die Sender ein), kein Videotext, keine Fernbedienung und zum Umschalten muss ich aufstehn.

Ich muss vermutlich nach Adaptern gucken, wo doch DVB-T dransteht?
Jedoch liest man da manchmal Meinungen, die wären voll Käse, weil man damit nur ARD, ZDF etc. empfängt?!

Hallo,

du brauchst einen USB TV Tuner (kein DVB-x): http://www.google.de/products?q=usb+tv+tuner

Alternativ kannst du auch Hybrid-Adapter nutzen, die sowohl DVB-T als auch „normales“ analoges Fernsehen empfangen koennen. Der Terratec Cinergy Hybrid T USB XS ist z.B. so ein Adapter

Ciao! Bjoern