Hallo, ein Bekannter will sich eine TV-Karte für den Laptop holen, könnt ihr da Empfehlungen geben. Er hat Kabel und einen 1100Mhz-Rechner P3 Intel. Als Grafikkarte sind 8MB mit 1xUSB1 Anschluss. Aber er könnte sich da ja auch so einen Adapter fü r USB2 holen, soweit ich schon erfahren habe - empfehlenswert? Er hat aber noch so einen Seiteneinschub,wo er die ISDN-Karte reinschiebt. Das ist ein 1-2 Jahre alter Laptop der Marke Gericom. Wollte fragen, ob ihr da Empfehlungen geben könntet für den Kauf und auf was zu achten ist. Sollte nicht sooo teuer werden. Jedoch sind bestimmt alle Möglichkeiten interessant - da es ja auch schon möglich sein soll, die gesehenen Sendungen auch aufnehmen zu können?!
Im Prinzip kannst du jede USB-TV-Karte nehmen. Das Bild ist bei allen gleich schlecht, da durch den lahmen USB(1.1) Anschluss das Bild recht stark komprimiert wird.
Im Prinzip kannst du jede USB-TV-Karte nehmen. Das Bild ist
bei allen gleich schlecht, da durch den lahmen USB(1.1)
Anschluss das Bild recht stark komprimiert wird.
Es gibt doch da jetzt schon ein neueres Model von Hauppauge -
also eine die mit usb 1.1 und auch mit usb2 funktioniert.Preis
ca. 200 Euro. Weisst du schon was, ob die was taugt?
Ich habe seit kurzem die Pinnacle MovieBox DV (mit Firewire-Anschluss), die gibts auch als USB2-Version, allerdings dann „nur“ in DVD-Qualität. Mit dem Ding bin ich (zum ersten Mal!!) echt zufrieden, was die Qualität angeht.
OK, die Software (Pinnacle Studio) ist OVP in den Müll gewandert, aber die Hardware ist erste Sahne.