will mir ein USB Hub kaufen. da steht aber immer irgendetwas vonwegen USB Typ A oder B.
Bsp:
USB2.0 4x- Hub
…Downstream: 4x USB-Typ A
…Upstream: 1x USB-Typ B
was heißt das?
ist b schneller?
will mir ein USB Hub kaufen. da steht aber immer irgendetwas vonwegen USB Typ A oder B.
Bsp:
USB2.0 4x- Hub
…Downstream: 4x USB-Typ A
…Upstream: 1x USB-Typ B
was heißt das?
ist b schneller?
Das sind verschiedene Stecker,
A ist der flache, den man üblicherweise direkt am PC findet, B ist kleiner, dafür dicker und habe ich bisher vor allem an Druckern und sowas gesehen
Grüße
Bruno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
A-Stecker sind die Controller-Anschlüsse und B-Stecker ganz einfach die USB Anschlüsse der jeweiligen USB-Geräte.
Daher hat der Hub auch 4 Typ A (hier können die Kabel weiterer USB Geräte angeschlossen werden) und einen Typ B („Uplink“, damit wird der Hub selber mit einem USB Controller verbunden).
Normale USB Kabel haben daher immer TypA/TypB. Kabel mit TypA/TypA sind quasi Verlängerungskabel.
Mit der Geschwindigkeit hat das Ganze gar nichts zu tun.
JD
aha. verstehe. aber dann hast du das genau verkehrt geschrieben.
TypA und Typ B ist ein verlängerungskabel
TypA und Typ A ist ein normales Kabel
aha. verstehe. aber dann hast du das genau verkehrt
geschrieben.TypA und Typ B ist ein verlängerungskabel
TypA und Typ A ist ein normales Kabel
Nein das war schon richtig…
TypA auf Typ(Buchse_A, vielleicht war das der Fehler der für Verwirrungsorgte)A ergibt am Ende des Kabels den gleichen Anschluss wie die Buchse am Controller, also eine Verlängerung. Um da ein Gerät anschliessen zu können brauch man immer noch ein Kabel TypA-auf TypB (TypB, der eher quadratische Stecker).
TypA auf TypB=normales USB Kabel, um ein Gerät mit einem Controller oder Hub zu verbinden.
JD