USB über JYSTY-Kabel

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, meine Telefonanlage dauerhaft per USB an meinen PC anzubinden (keine fliegende Verkabelung!). Das Problem dabei ist die Entfernung von Pi-Mal-Daumen 18-20m. Vor Ort (sowohl bei der TK-Anlage als auch am PC) liegen ein JYSTY-Kabel (2x2x0,6), LAN und Strom. Ein Powerline-Adapter fällt jedoch auf Grund unterschiedlicher Phasen weg (Einbau eines Phasenkopplers ist aus finanziellen und Platz-Gründen nicht möglich). Die LAN-Anschlüsse sind alle mit einem Switch verbunden, was bedeutet, ein USB-Extender in Verbindung mit dem Netzwerkkabel funktioniert auch nicht. Der Versuch, die TK-Anlage über einen USB-Server im Netzwerk anzubinden, ist fehlgeschlagen. Meine einzige Chance wäre also das JYSTY-Kabel mit 2x2x0,6, wobei eine Doppelader bereits mit einer Nebenstelle (analoges Telefon) belegt ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den USB-Anschluss per 2-Draht-Technik über das JYSTY-Kabel zu verlängern? Oder hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?

Ich bin Euch für jede Antwort dankbar…

Gruß, Lucis

Vor Ort (sowohl bei der TK-Anlage als auch am PC) liegen ein
JYSTY-Kabel (2x2x0,6), LAN und Strom.

Mit dem Kabel ist nichts anzufangen. Ein serielles Modem Baujahr 1980 wäre damit zufrieden, ein Hochgeschwindigkeitsbus wie USB mag es sicher nicht mehr.

Die einfachen Lösungen (Extender und Portserver) hast Du bereits ausgeschlossen.

Damit sehe ich nur noch eine Möglichkeit: bau einen PC neben die TK-Anlage, ein älterer Laptop wird wahrscheinlich schon reichen, häng ihn ans LAN, und verwende ein Terminalprogramm bzw. den Remote-Desktop um ihn fernzusteuern.

AL.

…Die LAN-Anschlüsse sind alle mit einem Switch
verbunden, was bedeutet, ein USB-Extender in Verbindung mit
dem Netzwerkkabel funktioniert auch nicht.

Hallo Lucis,

wieso das denn ? wie sollten sie denn sonst verbunden sein???

M.a.W. das muss gehen.

Gruss Reinhard