Ich habe eine Usb Karte in meinen rechner - das Ganze ging auch mal - aber irgendwann halt nicht mehr (hatte massive Probleme mit Laufwerken etc)-
Ich möchte das doch wieder in Schwung bringen.
Im Geräte Mangager (Win 98 SE) ist mein USB Stammhub und so alles korrekt angezeigt - installiert mit korrekten Treiber und so - aber schliesse ich ein USB Gerät an - nichts -
Ich vermute das ich irgendetwas im Bios einstellen muss -(Stromversorgung ? ) Da ich aber nicht einfach irgendetwas einstellen möchte - Frage ich euch liebe Experten. Habe mir alles in Ruhe 2- 3 mal angeschaut aber nichts festgestellt - was meiner Meinung nach umgestellt werden muss.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
Wer kann mir einen Tip/Hinweis geben.
ein korrektes USB system sollte bei einem niemals vorher angestecktem Gerät dieses als neu erkennen und nach treibern fragen, wenn es angeschloßen wird.
ein bekanntes gerät mit installierten treiben läßt nur kurz ne sanduhr erscheinen.
schau mal Bios setup ob der USB einen Interrupt (IRQ) zugeteilt bekommen hat, liegt meistens auf der seite PCI setup oder Peripheral setup und ob der windows geräte manager auf dem reiter Resourcen den IRQ kennt.
hast du nen Hub zie ihn ab, und schließe ein gerät direkt an den rechner, gibt es darauf keine reaktion würd ich vermuten das leider der USB ausgang des rechners defekt ist, im einfachsten fall die stromversorgung des busses, dann ist meist nur ne sicherung durchgebrannt, sollte es die datenstrecke sein wirds schwieriger, sowas zu reparieren ist sehr aufwendig, aber den rechner würd ich deshalb nicht wegwerfen, da man preiswert USB controller karten nachrüsten kann, die einen rechner ohne USB mit USB bestücken , respektive defekte USB ausgänge ersetzen, klappt ab win98.
sollte der hub defekt sein hilft nur austauschen
evt liegt es auch an den kabeln