Hallo,
da ich leider ein wenig am Verzweifeln bin, versuche ich hier Ratschläge zu finden. Ein Freund hat mir seinen HP Pavilion k235.de geliehen mit der Bitte zu schauen, was mit diesem nicht stimmt. Er erkennt keine Geräte mehr über USB an und auch die LAN Karte funktioniert nicht. Er meinte, dies seit plötzlich passiert und er hat mit der RecoveryCD das System neu aufgespielt, aber es ist wie gehabt. Nun habe ich mir den Gerätemanager vorgenommen und gesehen, dass der USB-Controller nicht im GErätemanager vorhanden ist. Daher versuchte ich über das BIOS zu schauen, ob eventuell der Controller deaktiviert ist, nur leider komme ich mangels Passwort nicht ins BIOS. Ich denke mal es wird ein Universelles Passwort sein, da mein Kumpel mir versicherte, das BIOS nie mit einem PAss versehen zu haben.
-Ich möchte also gern wissen, wo ich Treiber für den Pavilion k235.de finde, auf der HP-Homepage gibt es keine. wo erhalte ich (als Schritt eins) USB-Controller-Treiber für den HP PAvilion k235.de?
- gibt es ein universelles Passwort für das BIOS des PAvilion k235.de? Das BIOS ist ein Phoenix - AwardBIOS CMOS.
Für viele hilfreiche Antworten wäre ich überaus dankbar.
Gruß Davi
-Ich möchte also gern wissen, wo ich Treiber für den Pavilion
k235.de finde, auf der HP-Homepage gibt es keine. wo erhalte
ich (als Schritt eins) USB-Controller-Treiber für den HP
PAvilion k235.de?
- gibt es ein universelles Passwort für das BIOS des PAvilion
k235.de? Das BIOS ist ein Phoenix - AwardBIOS CMOS.
Punkto BIOS, schau mal mein Posting zu der Frage gleich unter Deiner
Punkto Treiber: HP hat einen Sch… Support. Schraub das Ding auf,
(oder lass es durch das Programm Everest durchleuchten), finde heraus, um
welches Motherboard es sich handelt, und suche nach den Treibern auf der Homepage des MoBo-Herstellers
cu
Seni
Danke Seni, nur mittlerweile hat sich noch ein weiteres Problem aufgetan. Ich habe einfach nochmal versucht, mittels der SupportCD das OS neu zu installieren. Er findet dann im Setup auch die gewünschten USB Controller Treiber, nach der Übertragung der Daten von der CD auf die Festplatte und der Systeminstallation der Gerätetreiber von Windows passiert nach 10 Minuten nun folgendes: Der Computer bricht ab und erscheint mit der Fehlermelung „INKONSITENZ IN DER INTERNEN STRUKTUR DES PCI-BUSTREIBERS“. ICh schätze mal, dies wird auch das Problem sein, nur . . . ich bekomme Windows mit der Übertragung der SETUP-Daten nun nicht mehr normal bzw. im abgesichterten Modus gestartet . . . vielmehr kann Setup nur im Normalmodus starten. . . und dan bricht er wieder ab. Ich müsste unbedingt in das BIOS rein, nur wie lautet das Passwort für das System??? Vielleicht kannst mir jemand dabei helfen. Gruß Davide
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Seni, nur mittlerweile hat sich noch ein weiteres
Problem aufgetan. Ich habe einfach nochmal versucht, mittels
der SupportCD das OS neu zu installieren. Er findet dann im
Setup auch die gewünschten USB Controller Treiber, nach der
Übertragung der Daten von der CD auf die Festplatte und der
Systeminstallation der Gerätetreiber von Windows passiert nach
10 Minuten nun folgendes: Der Computer bricht ab und erscheint
mit der Fehlermelung „INKONSITENZ IN DER INTERNEN STRUKTUR DES
PCI-BUSTREIBERS“. ICh schätze mal, dies wird auch das Problem
sein, nur . . . ich bekomme Windows mit der Übertragung der
SETUP-Daten nun nicht mehr normal bzw. im abgesichterten Modus
gestartet . . . vielmehr kann Setup nur im Normalmodus
starten. . . und dan bricht er wieder ab. Ich müsste unbedingt
in das BIOS rein, nur wie lautet das Passwort für das
System??? Vielleicht kannst mir jemand dabei helfen. Gruß
Davide
Bios:
http://www.jumperz.de/bios/biospw.htm#BIOS-Setup-Pas…
aber Dein Problem hat nichts mit Bios zu tun, sondern mit den Chipsatztreibern. Lade die erst beim Mobo Hersteller herunter und füttere den PC gleich damit bei der Installation. Eine andere BIOS-Einstellung bringt hier auch nicht viel: PCI-Bus kannst Du im Bios nicht abschalten
cu
Seni
Ich habe nunmehr neue CHIP-Satz Treiber von VIA auf dem Rechner. Mittlerweile erkennt er auch die Fehlerhaften PCI-Treiber. Nur leider ist vom USB-Controller weiterhin keine Spur. Ich weiß da wirklich nicht mehr weiter. ich habe mittlerweile sogar den Rechner auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann die CHIP-Satztreiber neu geladen, Windows neu installiert, alles funtoniert super, nur vom USB - … keine Spur. Es wäre wirklich interessant, ob dieser nicht über BIOS deaktiviert wurde, vielleicht durch einen Virus, vielleicht von jemandem anderes, der den Rechner benutzt hatte. Weiß jemand Antwort?
Der Rechner ist wie gesagt ein HP Pavilion k235.de - PHOENIX Awardbiossystem Danke Davide