USB und NT 4.0

Hallo

ich habe ein kleines Problem mit meiner DigiCam. Es ist eine Canon Shot G2 und funktioniert soweit auch ganz gut, nur zum Übertragen der Bilder auf den Pc gibt es ein kleines Problem. NT 4.0 kennt kein USB. gibt es dennoch eine Möglichkeit die Kamera an den Pc zu schliessen?
Hab schon gesehen das es einen Smart Card reader gibt den ich benutzen könnte nur leider brauch ich das ganze für 2 PC´s und ein Laptop. und ich habe keine lust das Ding 3*mal zu kaufen.

Bin für jedes Hilfreiche Posting dankbar

Gruss
Timo

Hallo Timo!

ich habe ein kleines Problem mit meiner DigiCam. Es ist eine
Canon Shot G2 und funktioniert soweit auch ganz gut, nur zum
Übertragen der Bilder auf den Pc gibt es ein kleines Problem.
NT 4.0 kennt kein USB.

Es gibt Tools, mit denen NT auch USB-Geräte ansprechen kann.
-> http://www.bsquare.com/products/devtools/usbwin40/de…
Allerdings werden nicht alle Geräte unterstützt, und von DigiCams steht dort nichts. Ich bin deshalb von WinNT auf Win2000 umgestiegen, als ich meine Canon PowerShot gekauft habe.

Hab schon gesehen das es einen Smart Card reader gibt den ich
benutzen könnte nur leider brauch ich das ganze für 2 PC´s und
ein Laptop. und ich habe keine lust das Ding 3*mal zu kaufen.

Warum verwendest Du nicht einfach einen externer SmartCard-Reader, der sich über die serielle Schnittstelle an den PCs und dem Laptop anschließen läßt?

Grüße, Tanja