Usb und win95

Liebe Fachleute,
auf meinem Rechner möchte ich eine USB-Schnittstellenkarte einbauen. Mein Win95 ist die Version, die angeblich usb unterstützt (steht auf der CD) Der Rechner ist alt (P1 100)und meine Geduld am Ende. Der Rechner erkennt zwar die Karte, deaktiviert sie aber, weil er keine Treiber dafür finden kann. wo stecken denn diese? Und warum weiß er nicht wo die treiber sind, wo er doch die Karte angeblich erkannt hat. Sonstige Konflikte werden nicht gemeldet.Gibt es Microsoft-patches für usb-Probleme?
(Und wieso muß ich mich dauernd mit so einer Scheisse rumärgern???)
Wäre schön, es gäbe hilfreiche Tips für mich. Es bedankt sich
Christian

Hallo,

also ich weiss nur, dass Du mindestens Windoof 95 OSR2 haben musst. Zu erkennen an 4.00.950B und die Eintraege unter Settings/Control Panel/System/… oder wie das auf deutsch heisst, muessen vorhanden sein. Ob das zum Nachinstallieren mit auf CD ist, weiss ich nicht. Asserdem ist es so, das gewisse BIOS-Versionen, wie Award default-maessig USB deaktiviert haben. Also mal sicherheitshalber im BIOS reinschauen…

CU

Hi Chrstian
der Rechner kann die Treiber nicht finden, die sind auf derW95 CD.
Schau mal in den Ordner other-usb, da ist die usbsupp.exe, lies die Info und installier die, dann sollte es klappen.
Wird das nichts, kennt W95 das Gerät nicht, dann brauchst Du W98.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]