USB unter Suse Linux 6.3 ?

Hallo
ich habe da mal eine Frage…ist es denn nicht möglich mein FritzXPC USB ISDN Anlage in Linux 6.3 Einzubinden?
Wenn nicht! hätte jemand Interesse an dem Paket? für 70 DM nagel-neu :smile:
Danke Ralf

Hallo
ich habe da mal eine Frage…ist es denn
nicht möglich mein FritzXPC USB ISDN
Anlage in Linux 6.3 Einzubinden?
Wenn nicht! hätte jemand Interesse an dem
Paket? für 70 DM nagel-neu :smile:

Schau halt selbst mal nach, unter

http://www.linux-usb.org/

Der Preis ist entschieden zu hoch. Das sind gerade mal 9,- DM Unterschied zum Ladenpreis.

Kleine Frage am Rande: Warum hast Du Dir Linux ueberhaupt gekauft??

Gruss

Jens

Hallo

warum? Interesse am neuen…aber das Linux so in den Kinderschuhen steckt konnte ich nicht wissen.—wird ja so viel wirbel gemacht! sicher ist das eine Plattform für Freaks aber nicht für die breite Masse.
70 zu viel? für 50 min in Benutzung ist das doch ein guter Preis!
Auf der Seite …die Du gesagt hast konnte ich zwar etwas über usb finden aber mehr als ein „naja und nun“ konnte ich nicht aufbringen.
Ralf

Dann probier das doch mal unter windows
ohne die Treiber vom Hersteller !

Na dämmerst ?

Bösen Brief an den Hersteller schicken
und nicht in die Linux richtung

Phagsae

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bösen Brief an den Hersteller schicken
und nicht in die Linux Richtung…

Text aus der Suse Page…
Skript und Gerätedateien zur Benutzung von USB (experimentell)
Dieses Skript hilft, den USB Support, der durch den SuSE Linux kernel geliefert wird, zu nutzen. (USB-Unterstützung im SuSE 6.3 kernel ist eine Rückportierung von 2.3.23.) Bitte beachten Sie, daß die USB-Unterstüzung noch experimentell ist und Probleme verursachen kann. Dennoch hoffe ich, daß sich dieses SKript für einige Benutzer als hilfreich erweist. Das Paket enthält auch einige USB Gerätedateien.

Text aus der Suse Page…

Skript und Gerätedateien zur Benutzung
von USB (experimentell)
Dieses Skript hilft, den USB Support, der
durch den SuSE Linux kernel geliefert
wird, zu nutzen. (USB-Unterstützung im
SuSE 6.3 kernel ist eine Rückportierung
von 2.3.23.) Bitte beachten Sie, daß die
USB-Unterstüzung noch experimentell ist
und Probleme verursachen kann. Dennoch
hoffe ich, daß sich dieses SKript für
einige Benutzer als hilfreich erweist.
Das Paket enthält auch einige USB
Gerätedateien.

Na dann kanst du dich ja wie millionen
von Win 95 Usern fühlen da ist das im prinzip ( eigene Erfahrung ) genauso
nur läuft das unter :
Neu jetzt klappt alles wenn sie die USBsupp
exe starten.

Experimentell heisst ja nicht das es nicht
funktioniert

Aber selbst wenn hast du dann „Treiber“ für
die Telefonanlage ?

Phagsae

Linux fuer die Massen …

Hallo

warum? Interesse am neuen…aber das
Linux so in den Kinderschuhen steckt
konnte ich nicht wissen.—wird ja so
viel wirbel gemacht! sicher ist das eine
Plattform für Freaks aber nicht für die
breite Masse.

Das wird sicher wieder eine Grundsatzdiskussion …

Ich finde, dass Linux viel mehr „Massentaugliche“ Eigenschaften hat, als Windows. Leider ist Windows zur Zeit das verbreitetere OS, deshalb aber nicht unbedingt besser.

Linux ist zum einen wesentlich preiswerter und begnuegt sich mit vergleichsweise einfacher Hardware. So koennen es sich also Massen wirklich leisten.

Ferner hat es sich im Praxisbetrieb – wenn es einmal korrekt installiert worden ist – als wesentlich stabiler und unproblematischer erwiesen, als Windows.

Ausserdem steckt Linux ganz und gar nicht in den Kinderschuhen, nur weil der USB-Support noch nicht ganz perfekt ist. Das liegt an den Herstellern der Hardware, die ihre Produktspezifikationen nicht rausruecken, so dass es extrem schwierig ist, Treiber zu produzieren. Aber warte mal ab …

Was Konzepte betrifft, so ist Linux den Windows9X Konzepten um Laengen voraus. Dass Linux professionell sehr gerne als Server genutzt wird, obwohl NT 4.0 zur Verfuegung steht, ist ebenfalls bekannt. Ob sich daran mit Windows 2000 viel aendern wird, bleibt abzuwarten. Ich habe nicht den Eindruck.

Aber offensichtlich hast Du Dich mit der Materie hoechstens auf Computer-Bild Niveau beschaeftigt.

Wenn Du Deinen Computer (so wie die allermeisten Menschen) allerdings nur als Schreibmaschine mit erweiterter Korrekturfunktion und Spielen nutzt, ist Linux in der Tat nicht fuer Dich geeignet. Dann ist Windows eindeutig die bessere Wahl.

Es kommt ganz darauf an, was Du machen moechtest.

Und noch ein allgemeiner Tipp:
Bevor Du den naechsten teuren Flop kaufst, z.B. einen Dampfstrahler von Kaercher und dann feststellst, dass Deine Gardena-Schlaeuche nicht darufpassen: Vor dem kaufen informieren, das erspart so manche Enttaeuschung.

70 zu viel? für 50 min in Benutzung ist
das doch ein guter Preis!

Nicht wenn man bedenkt, dass man SuSE zur Not auch aus dem Internet besorgen kann. VOn den 1500 Softwarepaketen braucht man ja hoechstens 200 … nur welche, das ist vorher nicht klar :smile:

Auf der Seite …die Du gesagt hast
konnte ich zwar etwas über usb finden
aber mehr als ein „naja und nun“ konnte
ich nicht aufbringen.

Du hast den Link zur USB-Howto gesehen und angeklickt, ja? Und von wegen „was ueber USB finden“ … die Seite behandelt ausschliesslich USB fuer Linux. Daher der Name …

Gruss

Jens