Hallo zusammen,
es gibt viele verschiedene Formen von USB Stecker.
Irgendwie erinert mich das an eine Serielle Schnittstelle von früher (RS…) nur schneller und mit Spannungsversorgung.
Jetzt meine Frage:
Kamera via USB zum PC dann
PC via USB zum Stick
Könnte man auch, mit richtigem Verbindungskabel, direkt von der Kamera zum Stick eine Verbindung herstellen und somit den Umweg über den Computer zu vermeiden.
Zusatzfrage:
Wo kann ich mehr über die Stecker und deren Verkabelung erfaren?
Danke sagt
Könnte man auch, mit richtigem Verbindungskabel, direkt von
der Kamera zum Stick eine Verbindung herstellen und somit den
Umweg über den Computer zu vermeiden.
kann man. vorrausgesetzt, einer der teilnehmer fungiert als host. und das wird normalerweise bei solchen geräten nicht unterstützt.
Zusatzfrage:
Wo kann ich mehr über die Stecker und deren Verkabelung
erfaren?
google? wikipedia?..
ALso Ich denke nicht das man so eine Direktverbindung ausbauen kann. Eine andere Möglichkeit wäre eine externe Festplatte mit Backupfunktion. Einfach deine Cam per USB an die externe Platte hängen und dann an der externen Platte ein knopf drücken und schon läuft der Backup der Bilder…So mache ich das im moment auch…
Gruß
Jawollmann
Hallo,
wie schon erwähnt geht das nur, wenn einer der beteiligten USB-Ports einen Hostcontroller hat. Den haben aber Sticks nicht. Es gibt für diesen Zweck preiswerte Festplattengehäuse mit der sogenannten USB-OTG (on the go) Funktion, kosten ca. 20 EUR. Dieses mit einer alten Notebookplatte bestücken und es kann losgehen.
Die beste Möglichkeit zur „Sicherung“ von Digi-Fotos ist aber bei den derzeitigen Speicherkartenpreisen einfach, mehr Speicherkarten zu kaufen. Diese sind weniger störanfällig als Festplatten und Sticks und kosten auch nicht mehr.
Gruß,
Myriam
Danke, habe verstanden o.w.T.
Hallo Namenlo(o)ser,
Ein Link würde mir besser helfen
Danke sagt
- Volker Wolter -
(siehe oben)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]