USB-Verbindung WIN 98se und 2000

Hallo, bitte helt mir so schnells geht. Wir haben das Problem, dass die Datenübertragung von einem Win98-PC zu einem Win200-Pc
über USB nicht funktioniert. Wer weiss eine Software dafür? Oder für Parallelkabel oder irgendwas in der Richtung? Bitte helt mir.

Danke +Grüsse, Petra

hi, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, ich hätte über das problem schon gelesen:
und zwar kennt usb immer eine ‚host‘-seite (also der computer) und eine ‚client‘-seite (die usb-geräte). aus diesem grund funktioniert eine direktverbindung von computern über usb nicht. es soll zwar geräte geben, die man dazwischenhängen kann und die das managen, darüber weiss ich aber leider nichts genaues. ich bezwefel jedoch, dass die lösung billiger wäre als einfach beide rechner mit netzwerkkarten auszustatten.
die lösung über ein nullmodemkabel sollte funktionieren. so ein kabel gibt es überall zu kaufen, es muss allerdings wirklich nullmodemkabel draufstehen, ein normales parallel-kabel funktioniert nicht! das sollte aber nur eine zwischenlösung sein, die übertragung ist sehr langsam und die länge das kabels darf nicht zu gross sein (ich hatte mal 15m, das war schon sehr ‚wackelig‘)

gruss
harry