USB- Vista erkennt nicht immer alles

Seit längerem habe ich einen neuen Rechner mit VISTA-System. Von Anfang hat hat dieser Rechner keine USB-Sticks akzeptiert. Kabel mit USB-Anschluss oder die Webcam gingen. Allerdings ging die Webcam auch nicht immer. Und jetzt geht sie überhaupt nicht mehr. Ich habe eine neue Webcam, die auf diesem Rechner funktioniert hatte, wenn man wiederholt probierte. Was kann ich tun?

Was heißt, sie gehen nicht?

Welche (Fehler-)Meldung/en zeigt es an? Evtl. im Gerätemanager (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Gerätemanager) nachsehen, dort vielleicht Fehlermeldungen ansehen.

Die Fehlermeldung lautet, unbekanntes Gerät, bzw. es funktioniert nicht und ich soll es austauschen. Ich weiß aber, dass die Webcam sehr wohl funktioniert, sie hat am PC kurz funktioniert. Ich habe 3 verschiedene USB-Stickes, die auf meinem alten XP-PC gingen und bei Vista nicht. Mehr erzählt mir der Gerätemanager nicht. Wenn man ein- und aussteckt, hört man nur das Geräusch- das erkennt der PC, und er meldet, es wurde etwas eingesteckt. Sonst nichts.