Hi Du,
Ich habe folgendes Problem. Ich bin immer recht gut mit Windows 95 zurechtgekommen. Jetzt habe ich einen neuen PC und Schwierigkeiten ohne Ende. Ich würd z.B. gern wissen, ob bzw. wie es möglich ist, USB unter Win95 zu nutzen. Die installierte Version ist zwar Win95 C mit USB-Unterstützung aber er will trotzdem nicht.
Ausserdem leistete ich mir eine neue Soundkarte
–> „Creative SB Live Platinum“
Den Problemen, die ich bei der Installation habe, zufolge kann er nur für Windows98 konstruiert zu sein weil im selbigen funktioniert er tadellos. Selbiges gilt für USB.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir einen Ratschlag für die Lösung dieses Problem zukommen liessest.
Hi,
zur SB kann ich nichts sagen, aber USB war in den 95er Varianten mehr eine Beta, Maus und Tastatur OK, alles andere nur mit Glück. Wenns mit 98 läuft, steig doch um, oder spricht irgendetwas dagegen. Die W98SE ist eigentlich sehr ordentlich, finde ich.
Hi Michael,
mir ist Win98SE nur leider viel zu umfangreich und vor allem viel zu langsam. Ausserdem ist mein prob nicht ein nicht funktionierendes gerät an USB sondern der „USB-Stammhub“ selbst wird nicht erkannt.
Hi,
also eigentlich ist 98 nicht langsamer als 95, aber gut.
Dein Hinweis deutet darauf hin, das Dein Board nicht so ganz taufrisch ist. Die ersten Intel-USB-Chips haben Designfehler gehabt, das kann Probleme geben. Allerdings weiss ich leider die Bezeichnungen der fehlerhaften Chips nicht mehr. Vielleicht findest Du ja bei Intel mehr oder hier weiss noch jemand genaueres.
auf der windows95 cd unter dem verzeichnis /other/updates/usb
sind 2 elemente für windows95 usb welche unbedingt NACHINSTALLIERT werden müen, da sie bei der ERSTINSTALLATION NICHT installiert werden. – habe aber auch hiermit schwierigkeiten gehabt - usb - wird erst VOLL unter w98SE unterstützt -
aber vielleicht hasr DU ja glück und e klappt
viel erfolg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]