USB-Win98

Gibt es eine Möglichkeit win989 so zu konfigurieren, dass es wie winMe bereits die treiber für usb geräte inne hat. so das mann sie nicht extra aufspiilen muss?
MfG
roberto

hallo erstmal,

Gibt es eine Möglichkeit win989 so zu konfigurieren, dass es
wie winMe bereits die treiber für usb geräte inne hat. so das
mann sie nicht extra aufspiilen muss?

glaub nicht. win 98 unterstützt zwar usb, aber beinhaltet keine treiber. desshalb liegt den geräten immer ein treiber bei. erst ab me waren treiber auch im betriebsystem integriert.

gruss wgn

MfG
roberto

Hallo

nur Win98SE unterstützt Usb,du könntest nur Win89SE überspielen (updaten)

Grüsse Ingo

Hallo ingo,

nur Win98SE unterstützt Usb,du könntest nur Win89SE
überspielen (updaten)

naja, ganz so krass isses nun nicht … USB wird seit WIN95C (bzw. 95B + USB-update) mit USB fertig, nur der hardwareerkennungsprozeß ist recht hakelig. besser ab 98SE bzw. ME

lg, pit

ME ist in dieser Hinsicht auch nicht perfekt
Hallo Roberto,

Ich habe ME auf meinem System und kann Dir leider nur sagen, dass die Erkennung von USB- Geräten offensichtlich Glückssache ist. Z.B. mein MP3-Player wird sofort als Laufwerk erkannt, aber für meine Kamera Sony DSC P12 muß ich einen Treiber installieren.

Einzige Alternative, falls die USB- Erkennung „lebenswichtig“ sein sollte: WIN2000/XP. Wobei WIN 2000 allerdings auch zickig wird, wenn man den Speicher ohne Abmeldung herausnimmt, dabei können sogar Daten verloren gehen. Unter XP scheint die USB- Unterstützung problemlos zu sein.

Gruß Gerold

Hallo Gerold u. Roberto,

Ich habe ME auf meinem System und kann Dir leider nur sagen,
dass die Erkennung von USB- Geräten offensichtlich Glückssache
ist. Z.B. mein MP3-Player wird sofort als Laufwerk erkannt,
aber für meine Kamera Sony DSC P12 muß ich einen Treiber
installieren.

WinME und vorhergehende BS sind nun mal ältere Mädchen, die können ganz einfach nicht die aktuellen Treiber von Geräten, die später gebaut wurden, beinhalten. Auch XP hat da schon seine Lücken.

Einzige Alternative, falls die USB- Erkennung „lebenswichtig“
sein sollte: WIN2000/XP.

Naja, so schnell muss man die Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Kann gar nicht verstehen, warum über ME so gejammert wird.

Wobei WIN 2000 allerdings auch zickig
wird, wenn man den Speicher ohne Abmeldung herausnimmt, dabei
können sogar Daten verloren gehen.

Da verhält sich XP aber auch nicht anders, und das ist gut so.

MfG Edmund