USB wlan-Adapter D-Link DWL-G122 funktioniert nich

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe mir o.g. Wlan USB Stick gekauft. Dieser funktioniert gut wenn man ihn neu installiert. Wenn man den Computer dann erneut hochfährt, wird er erkannt, funktioniert aber nicht richtig. Led leuchtet auf, wenn windows XP hochfährt, kurz vor Schluß wird er aber irgendwie ausgeschaltet. Jetzt kann ich ihn nur benuntzen, wenn ich den USB wlan Stick vor ausschalten des Computers deinstalliere-was ziemlich nervig ist !!!

Hat jemand das selbe Problem ???
Vielen Dank

Hi,

hast du das SP2 und alle nachfolgenden Patches und Updates installiert?
Ich vermute, das Ganze hängt mit dem USB-Treiber zusammen. Was passiert, wenn du den Stick bei laufendem Rechner abziehst und kurz drauf wieder einsteckst?

Viele Grüße
WoDi

Vielen Dank das habe ich nochmal ausprobiert - das ist der Supergau ;O) Dann erkennt er gar nichts mehr und der Stick läßt sich auch nicht mehr deinstallieren. ausßerdem hängt sich W xp beim runterfahren auf ;O(

SP2 und weitere patches sind installiert - hast du noch eine Idee ??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich gehe davon aus, dass der Stick an einem der onboard USB-Ports hängt. Geh in den Gerätemanager und lösche dort alles, was USB heißt (ist unten in der Liste), starte den Rechner neu und lasse XP USB neu erkennen. Danach solltest du die Stick-Software nochmal neu installieren.
Geht es jetzt, ist alles ok.
Wenn nicht, verwende Windows als WLAN-Software und teste erneut, ob’s klappt.
Wenn immer noch nicht, solltest du den Stick mal an einem anderen Rechner testen. Er könnte defekt sein.

Viele Grüße
WoDi