Ich habe folgendes Problem:
Mein USB WLAN Stick wird nicht mehr erkannt, seitdem ich ein neues Motherbord bekommen habe. Mein Betriebssystem ist Windows XP mit SP2. Ich habe alle verschiedene USB-Slots durchprobiert aber überall das selbe. An anderen PCs habe ich den Stick ebenfalls getestet, dort funktioniert er problemlos. Andere USB-Geräte (Maus, MP3-Player, PSP, …) funktionieren weiterhin, nur eben der WLAN-Stick nicht.
Ich bin mit meinem Latein leider ziemlich am Ende, daher wäre ich für eure Tipps wirklich sehr dankbar!
Hi!
Schon einmal probiert, den Treiber im Geräte-Manager zu entfernen? Neustarten und dann nochmal probiere!
Gerätemanager: Start -> Systemsteuerung -> System -> oben auf den Reiter „Hardware“ -> Geräte Manager -> nun beim eingesteckten Stick den Treiber löschen oder mit rechter Maustaste drauf kannst du auch den Treiber ändern!
MfG
Sven
Schon einmal probiert, den Treiber im Geräte-Manager zu
entfernen? Neustarten und dann nochmal probiere!
Ja, hab ich alles schon zig mal ausprobiert, entweder wird der Stick gar nicht erkannt, oder (selten) als „Unbekanntes Gerät“. WEnn man dann den Treiber installieren will sagt Windows, dass kein aktuellerer als der bereits installierte Treiber gefunden werden kann, und das Gerät ist weiterhin „unbekannt“.
Ich hab mittlerweile auch schon nen Computerfackmann herbestellt, der hat alles mögliche ausprobiert und am Ende gemeint, man müsste formatieren, danach würde es auf jeden Fall gehen. Naja, ich hab formatiert, selbstverständlich auch alle USB-Treiber des neuen motherboards aufgespielt und siehe da… das Problem besteht weiterhin!
Das kann doch gar nicht sein, an allen anderen PCs funktioniert der Stick…