ich suche einen Konverter für eine USB-Tastatur auf PS2-Umschalter (D-Link). Mit den üblichen Adaptern für die Maus hab ich es schon probiert, geht nicht…
Und sonst hab ich sie im Netz nur anderst herum gefunden…
Wenn dei Betriebssystem nicht älter als die Steinkohle ist, ist es völlig Wurscht ob du USB oder PS2 nutzt.
Bei neuen Boards ist der PS2 teilweise nichtmal mehr dabei.
Wozu brauchst du soeinen Adapter denn überhaupt??
Hast du schonmal bei Ebay gesucht??
Bei meiner Logitech war so ein Ding dabei (wird auch teilweise noch genutzt, ist aber eher nur aus Gewohnheit ^^)
Wenn dei Betriebssystem nicht älter als die Steinkohle ist,
ist es völlig Wurscht ob du USB oder PS2 nutzt.
Bei neuen Boards ist der PS2 teilweise nichtmal mehr dabei.
Wozu brauchst du soeinen Adapter denn überhaupt??
Hast du schonmal bei Ebay gesucht??
Bei meiner Logitech war so ein Ding dabei (wird auch teilweise
noch genutzt, ist aber eher nur aus Gewohnheit ^^)
Jetzt muß ich aber mal mit dir Schimpfen… du hast meinen Text nicht richtig gelesen… nein, nur Spaß!
Noch mal im Detail:
Meine Tastatur, die die ich gern verwenden möchte, hat einen USB-Stecker.
Mein D-Link-Umschalter (für zwei Rechner an einer Tastatur, Maus & Monitor), den ich benutze, wenn ich Rechner repariere, hat jeweils einen PS2 für Maus und Tastatur.
Diese Adapter (den, den du vorgeschlagen hattest) habe ich schon Probiert-> Funktionieren nicht, WEIL USB ein anderes Protokoll benutzt als PS2 UND nur die Geräte (wie z.B. Logitech, bei denen der Adapter dabei ist) funktionieren damit, weil diese dann beide Protokolle unterstützen…
Deswegen suche ich einen Konverter (Umwandler), wer hat so etwas schon mal gesehen!?
Meine Tastatur, die die ich gern verwenden möchte, hat
einen USB-Stecker.
Mein D-Link-Umschalter (für zwei Rechner an einer Tastatur,
Maus & Monitor), den ich benutze, wenn ich Rechner repariere,
hat jeweils einen PS2 für Maus und Tastatur.
Hallo,
bleibt die Frage, was die Rechner haben - längerfristig brauchst du einfach einen neuen KVM-Umschalter USB-USB. Die von dir benötigte Umwandlung gibt es wahrscheinlich ohnehin nur in Form hochwertiger KVM-Switches (es gibt glaube ich welche, die USB auf PS/2 wandeln), aber vielleicht kannst du die PS/2-Ära gleich ganz hinter dir lassen.
Ich stand letzhin vor einem langen Regal voller Mäuse und fragte den Verkäufer, welche noch PS/2 hätten, ich hätte keine Lust 50 Mäuse einzeln zu untersuchen - das waren gerade noch 2. (Und Ja tatsächlich!! der Saturnverkäufer konnte eine zutreffende Auskunft geben!!).
Hi
hol dir besser nen USB-KVM. Ich habs versucht, das Ergebnis war ein Lottospiel mit geht, geht nicht, geht geht nicht. Jeder wechsel wurde mit Fluchen begleitet und gelegentlichem Stecker ziehen oder ähnlichen Spässen…
C
das Problem besteht nicht zu letzt darin, das einige meiner Kunden noch immer einen Rechner haben, bei dem man mit einer USB-Tastatur nicht ins Bios kommt… Deswegen soll der Umschalter so wie er ist bleiben, nur die Tastatur soll sich ändern und dafür brauche ich einen Wandler…
aber trotzdem erst mal Danke für eure Antworten.
Falls doch noch jemand etwas weiß…
Hi
das ist bei mir der Fall. Dafür liegt auf dem alten FS der so schön leise ist ne tastatur extra. Der fährt nämlich auch nur hoch mit ner Tastatur (oder mit nem Simulator) hoch. Ansonsten fünktioniert er aber auch mit meinem USB-KVM-Switch wunderbar.
C