Hallo,
wie kann ich erkennen oder mir anzeigen lassen, ob mein System USB 2.0 hat oder nicht-ohne ins Handbuch zu sehen?
Geht das?
Danke!
Gruß
Jörg
Hallo,
wie kann ich erkennen oder mir anzeigen lassen, ob mein System USB 2.0 hat oder nicht-ohne ins Handbuch zu sehen?
Geht das?
Danke!
Gruß
Jörg
Hi,
was isses denn für ein Board?
Wenns 3 Jahre alt ist, dann ists eh egal… dann hats kein USB2.
Wenn im Gerätemanager (bei W2K mit SP4 oder WXP mit SP1) ein Enhanced USB zu finden ist, dann ists auch mit USB2.0.
Ansonsten… warum kein Blick ins Handbuch oder auf die Herstellerseite? Ist die sicherste Methode…
JD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey,
danke für die Antwort.
Der PC ist im April 2002 gekauft und ich finde in der Beschreibung keinen Hinweis auf USB2.
Ich habe und hatte schon mehrere PCs,da kommt man leicht durcheinander mit den richtigen Handbüchern.
Ich dachte es gibt eine einfache Möglichkeit das festzustellen,wie z.B. „dxdiag“.
Aber bist Du Dir sicher das man an „Enhanced USB“ USB2 erkennt?
Ich habe einen Laptop mit XP und defenitiv mit USB2,da taucht die Meldung:Enhanced USB nicht auf.
Gruß
Jörg
Hi,
relativ sicher. XP SP1 neigt dazu alle USB2.0 COntroller mit seinen eigenen, manchmal sehr nutzlosen, Treibern zu bepflaster und da heißt die entsprechende Schnittstelle dann Enhanced USB oder Erweiterter USB oder eben USB2.0 (aber da braucht ja dann keiner Nachfragen).
Hast Du entsprechende Treiber auf Deinem Schleppi installiert? Falls nicht, dann kannst Du evtl. nur USB1.x damit auch wenns tatsächlich USB2.0 fähig ist. Oder SP1 hat seine Treiber draufgebügelt. Schau Dir die Einträge im Gerätemanager auf Deinem Schleppi mal genau an.
JD