Hallo!
Kurze Frage bezüglich USB Headsets. Ist es möglich die Audioeinstellungen so zu machen, dass ich über Winamp über meine Anlage Musik hören und gleichzeitig über das Headset mit Skype telefonieren kann. Ich möchte also über die Lautsprecher nur Musik und über das Headset nur das Telefongespräch machen. Kann man das in Windows, Skype oder eventuell mit dem Headset mitgelieferten Software einstellen?
Wäre euch für ein paar Tipps dankbar, wenn ihr damit Erfahrung habt.
Robert
Hmmmm, kenne mich zwar weder mit usb-headsets, noch mit skype aus…aaaaaber:
In der Theorie legt (glaube ich) das USB-Headset ein neues Audiogerät an, über das dann der ganze skype kram läuft…
ich gehe einfach mal davon aus, dass du Winamp 5 verwendest…
Wo dein Winamp den Klang rausschmeißt, kannst du unter „Preferences“ -> „Plugins“ -> „Output“ -> „DirectSound Output“ -> „configure“ einstellen. Voreingestellt ist „Primärer Soundtreiber“ also der Treiber, den Windows als Standard verwendet. Da einfach den Treiber deiner Soundkarte ausgewählt und OK -> sollte dein winamp nur noch druck auf den ausgang deiner soundkarte geben.
Analog geht bestimmt auch in deim skype was…
Musst du einfach mal schauen, man kennt das ja: Theoria cum Practica…
Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Antwort. Habe die Frage noch in nem anderen Forum gepostet und da bekam ich die gleiche Antwort. Im Skype kann man das USB Headset als Audio Device auswählen. In Winamp müsste ich schauen ob man noch was umstellen muss.
Habe mir mittlerweile ein Headset bestellt und werd das dann mal testen sobald es da ist.
Viele Grüße,
Robert