USBStick wird auf nur MEINEM PC(WINXP)nich erkannt

Hallo…

hoffe ihr könnt mir helfen…habe einen USB-Stick von real (qdi-USB STick heisst der…kein kommentar :o) Aufm Lappi (auch WinXp) funzt er ganz normal. Dateisystem ist FAT32. Warum wird er auf meinem PC (WinXP) nicht erkannt? USB-Ports sind auch alle in ordnung. Ist wie verhext…habt Ihr ne Idee was das sein könnte…hab schon alles probiert…würde denken er ist kaputt …aber wie gesagt…auf anderen rechnern läuft er ohne propleme

was nu los??
Danke danke für eure hilfe…

Steck den Stick mal ein. Erscheint in der Taskleiste (neben der Urh) eine Info?
Wenn ja, was steht da drin?

Wenn nein - geh mal in den Gerätemanager (Arbeitsplatz mit rechter Maustaste, dann auf Eigenschaften, dort auf Register „Hardware“ und dann auf „Geräte-Manager“.

Ist dort irgendwo der Stick aufgeführt?
Wenn ja: Einfach entfernen und den PC neu starten. Jetzt müßte der Stick neu gefunden werden und die Treiber sollten neu installiert werden (automatisch).

Wenn der Stick erst gar nicht in der Geräteliste ist, klick mal auf „nach geänderter Hardware suchen“. Dann müßte er den Stick erkennen.

Geht das auch nicht? Dann teste die USB-Anschlüsse mit einem anderen Gerät. Funktionieren die richtig?

ja, hab ja geschrieben das die USB Ports alle in ordnung sind …geht aber trotzdem nicht…auch hardware neu erkennen geht nicht …versteh das nicht…geht einfach nicht… ;o(

Dann schlage ich dir vor, die Treiberinstallation zu erzwingen!

• Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz / Eigenschaften
  • Hardware
  • Hardware-Assistent

Dort installiere den Treiber für den Memory-Stick „von Hand“. Und starte dann neu. Dann initialisiert er das Gerät beim nächsten Neustart automatisch. Für gewöhnlich wird dann die Erkennung erzwungen!

ja, hab ja geschrieben das die USB Ports alle in ordnung sind
…geht aber trotzdem nicht…auch hardware neu erkennen geht
nicht …versteh das nicht…geht einfach nicht… ;o(