USD Bank Draft? Was ist das?

Hallo Leute,

wer kann mir helfen und erklären, was ein USD Bank Draft ist? Anscheinend ist es kein Scheck als auch keine Überweisung? Was ist es? Danke für Hilfe!

Viele Grüße, Jens

Hallo Jens,

bitte erläutere mal den näheren Zusammenhang.

Ein Bank Draft ist in der Regel ein Wechsel.
Manchmal wird der Begriff aber auch tatsächlich verwendet wenn es sich um einen auf einen Bankscheck handelt. (Die Bank als Scheckaussteller!)

Gruß Ivo

Hi Ivo, vielen Dank für Deine Antwort. Ich möchte ein „Konto“ bei E*Trade in den USA eröffnen. Es ist ein Trader-Konto. Eigentlich will ich aber nur ein Checking Account. Da ich ein Checking Account als non resident alien nicht kriegen kann, gehe ich über das Trader-Konto. Seltsamerweise ist das kein Problem dies zu eröffnen. Der Grund ist wohl, daß die Bush-Regierung immer froh ist, wenn Kapital in das Land kommt. Mir wurde gerate ein USD Bank Draft als Deposit zu verwenden. Allerdings tut es wohl auch ein Scheck (z.B. Amex Traveler Check) glaube (oder hoffe!) ich. Deshalb wollte ich gerne wissen, was ein Bank Draft in diesem Zusammenhang ist. Kann man so einen „Wechsel“ bei jeder Bank kaufen?
Danke für Antwort. Viele Grüße, Jens

Hallo,

in dem Zusammenhang würde ich auf einen USD-Bankscheck tippen.
Ein Wechsel wäre hier nicht praktikabel.

Das sollte deine Hausbank schon hinbekommen. Das ist eben ein Scheck den du sofort bezahlst.
Eventuell kann Sie auch gleich den Versand veranlassen, bzw. gleich in den USA für dich ausstellen und verschicken lassen.

Du kannst ihn natürlich auch erst zu dir kommen lassen, halte ich aber für unnötigen Zeitverlust und zu teuer.

Gruß Ivo