Ich brauche für meinen Urlaub in Südamerika USD. Wo bekomme ich diese am günstigsten? VISA und EC-Karte habe ich.
Danke,
Gregor
Ich brauche für meinen Urlaub in Südamerika USD. Wo bekomme ich diese am günstigsten? VISA und EC-Karte habe ich.
Danke,
Gregor
Ich brauche für meinen Urlaub in Südamerika USD. Wo bekomme
ich diese am günstigsten? VISA und EC-Karte habe ich.
Ich bin zuversichtlich dass es auch in Südamerika (wo dort genau?) Geldautomaten gibt.
Ich brauche für meinen Urlaub in Südamerika USD. Wo bekomme
ich diese am günstigsten? VISA und EC-Karte habe ich.Ich bin zuversichtlich dass es auch in Südamerika (wo dort
genau?) Geldautomaten gibt.
Hallo,
natürlich gibt es in Südamerika auch Geldautomaten… Allerdings wird da die jeweilige Landeswährung rauskommen und keine USD. Daher ist es besser sich über Reiseschecks einzudecken. Kosten sind „relativ“ niedrig und die Versicherung (Ersatz bei Diebstahl oder Verlust) hat auch schon vielen Reisenden weitere Unannehmlichkeiten erspart.
Gruss,
Alfred
Hallo,
natürlich gibt es in Südamerika auch Geldautomaten…
Allerdings wird da die jeweilige Landeswährung rauskommen und
keine USD. Daher ist es besser sich über Reiseschecks
einzudecken. Kosten sind „relativ“ niedrig und die
Versicherung (Ersatz bei Diebstahl oder Verlust) hat auch
schon vielen Reisenden weitere Unannehmlichkeiten erspart.
Ich bin auch ein Freund von Reiseschecks, aber bekommt man dafür (zugesichert) außerhalb der USA auch US-Dollar in Sorten?
Ich kenne das nur so, daß sie gegen Landeswährung getauscht werden, aber die braucht man ja normalerweise als Tourist. Wo man etwas anderes bräuchte, kann man auch gleich mit Kreditkarte oder Maestro bezahlen.
Cu Rene