User-Authentifizierung auf meiner Homepage

Hallo zusammen,
werd nicht richtig fünding im google. Weiss auch nicht recht nach was suchen.

Ich möchte auf meiner Homepage einen Bereich einrichten welcher nur für registrierte Benutzer erreichbar ist. Das sich der Benutzer mit Name und Passwort anmeldet ist kein Problem -> funktioniert auch.

Aber wie kann ich verhindern, dass die Login-Daten auf anderen PC’s/Benutern auch gehen? Also muss ich irgendwie wissen was für ein PC (vielleicht MAC-Adresse) mein registrierter Benutzer hat. Oder er muss eine bestimmte Datei auf der Festplatte haben?

Ziel wäre, dass Otto-Normalverbraucher das nicht knacken kann. Nicht schlimm, wenn’s ein Profi rausfindet -> egal.

Danke schon mal für Euere Hilfe!
Gruss
kussji

Aber wie kann ich verhindern, dass die Login-Daten auf anderen
PC’s/Benutern auch gehen? Also muss ich irgendwie wissen was
für ein PC (vielleicht MAC-Adresse) mein registrierter
Benutzer hat. Oder er muss eine bestimmte Datei auf der
Festplatte haben?

Jup genau … wenne ganz einfach schutz willst.
Bau dir dein eigenen COOKIE , den du nur bei deinem Browser speicherst.

Entweder vor oder nach dem Login muss die Webseite nur noch
den Cookie auslesen, wenn vorhanden dann gehts weiter , wenn nicht …dann gibs ne schöne weisse seite :smile: Mit der NACHRICHT . „IHRE IP WURDE GELOGGT“ Bei wiedeholten versuch werde ich Sie Anzeigen …

Ziel wäre, dass Otto-Normalverbraucher das nicht knacken kann.
Nicht schlimm, wenn’s ein Profi rausfindet -> egal.

Das mit dem Cookie wird auch nicht ganz einfach sein für den Profi, wenn es dann nach dem login geschieht :smile:

Nacher ist auch besser, erstmal gugen wer wann einbrechen wollte, und die die es geschaft haben, sind immernoch nciht weiter.

Danke schon mal für Euere Hilfe!
Gruss
kussji

Es gibt aber noch viele andere möglichkeiten.

Das mit den Cookies etc ist eigentlich auch recht einfach :smile:

Hallo,
danke für die Recht hilfreiche Antwort. Tönt gut versuche den Weg mal.
Hab danach mal ein bisschen gegoogelt. Tonnenweise Ware, nicht so leicht für mich das Richtige zu finden.
Hast Du vielleicht noch detailliertere Infos oder gute Link’s?

Gruss kussji

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm, bissel arbeiten musst du noch

also am einfachsten du benennst deine Seite von .html in .php um

dann in die erste zeile das php includieren.

hier mal ein Beispiel :

BEISPIEL :

-) datei löschen nach gebrauch :smile:

datei: cookie_setzen.php

<?php setcookie("TestCookie", "meinpass", time()+(60*60*24*365));
?\> Passwort cookie gesetzt. Nun kommt die Cookie Vergleich routine :smile: datei : cookiepass.php <?php if ($_COOKIE["TestCookie"] != 'meinpass')
{ $ip=$\_SERVER["REMOTE\_ADDR"]; $host = gethostbyaddr($ip); echo " Ihre IP : ".$ip." mit namen :".$host." wurde geloggt. "; echo "Polizei ist unterwegs."; die; } ?\> so muss deine HTML Datei dann auch aussehen (test.php).. (bzw alle HTML Dateien) datei: test.php <?php include('cookiepass.php');
?\> Meine Seite :smile: Meine Seite :smile: