User-Bereich mit Selbstregistrierung

Tach auch, bin mir sicher, dass das schon ma in nem foru mwar und ich frage nur hier, weil ich bei ALLEN ANDEREN Foren keine passende Antwort bekommen habe:

ich möchte für meine Page einen Mitglieder-Bereich (geschützer Bereich) der nur mit namen und passwort zugänglich ist, denn noch darf sich jeder selbst anmelden und ich will schauen wer das alles macht…ichh abe schon alles durchgeamcht, bin auf php und htaccess
gestoßen, kapier aber einfach nich, was ich machen soll, also bitte keine links wo das alles beschrieben wird, dass kapier ich nämlich auch nich :-[ ^^…ja bin halt echter nooby, aber please help

Hallo Marcus,

ich möchte für meine Page einen Mitglieder-Bereich (geschützer
Bereich) der nur mit namen und passwort zugänglich ist, denn
noch darf sich jeder selbst anmelden und ich will schauen wer
das alles macht…

da kann mir dir nur helfen, wenn du schreibst, wie denn dein „Mitglieder-Bereich“ jetzt realisiert ist. Ein paar mehr Details, z.B. was du dort einsetzt, um die Anmeldung / Registrierung zu machen wären sehr hilfreich, evtl. auch das betreffende Stück des Quelltexts. Evtl. reicht dir ja auch, die Registrierung abzuschalten, falls das Möglich ist und du als Admin trotzdem noch neue Benutzer anlegen kannst…

Alexander

Oh…sry…ich hab noch gar keins, weiß nich warum ich den satz geschrieben hab…^^also ich hab keinen, ich hätt nur gern einen^^

so trivial ist das nicht.
nachdem sich Deine User selbst registrieren sollen brauchst Du idealerweise eine Datenbank.
(fast) alles andere wäre schmutzig gecodet…

Naja und wenn Du die nicht hast brauchst Du garnicht erst anfangen.
Aber ein bisschen php solltest Du dazu schon können…

j ich hab mich jetzt bei http://www.accessprotect.com angelmeldet, nur klappt das nich, jedes ma, wenn ich die datei angebe, die geschützt werden soll, sagt er, er hat es angenommen, aber wenn ich es dann ausprobiere gehts es nich und er geht ohne irgendetwas einfach auf den link, den ich ja eig. gesperrt habe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und wenn ich allgemein zum login gehe, dann ruft der die seite accessprotect.com auf, anstatt die datei/ seite die geblockt sein sollte

j ich hab mich jetzt bei http://www.accessprotect.com
angelmeldet, nur klappt das nich, jedes ma, wenn ich die datei
angebe, die geschützt werden soll, sagt er, er hat es
angenommen, aber wenn ich es dann ausprobiere gehts es nich
und er geht ohne irgendetwas einfach auf den link, den ich ja
eig. gesperrt habe