Hallo Experten,
seit kurzem nervt mich mein Windows 2000 (SP4) gewaltig. Immer wenn ich mich einlogge, tut er so, als ob ich das zum ersten Mal mache, d.h. es kommt dieses Fenster „Windows erste Schritte“ und der Hinweis „Klicken Sie zum Starten auf diese Schaltfläche“, die Hintergrundeinstellungen sind verschwunden, das heisst, statt meines Wallpapers erscheint dieser langweilige blaue Hintergrund, die Ordneroptionen kann sich mein PC auch nicht mehr merken usw.
Aus Verzweiflung habe ich mein User-Konto schon mal gelöscht und neu angelegt, hat aber nichts gebracht. Und das merkwürdige ist, das passiert nur mit meinem Konto, wenn meine Frau sich anmeldet oder ich mich als Administrator, ist alles normal.
Um gleich die übliche Frage zu beantworten, ich wüsste nicht, das ich was verändert hätte. Ein paar Tage vorher habe ich einen neuen Realtek High Definition Audio Treiber und das Net Framework installiert.
Kann mir jemand helfen? Das ist alles sehr nervend.
Vielen Dank
Jan