User kann Löschen obwohl anders in ACL eingetragen

Ich habe eine Mail-In DB für den Empfang/Zentrale unserer Company in die per Einladung die Besuchertermine von alle Mitarbeiter gemailt werden, wenn nun einer der Empfangsdamen auf ANNEHMEN klickt wird es in den Kalender aufgenommen und die Bestätigung wird statt zum Einladenden ins GF-Sekretariat geschickt. (durch Änderung im Scriptteil in ScriptLibraries Notice Processing Event: AcceptInvitation : …notice.SendTo
Eigenartigerweise verschwinden immer wieder Einträge kann es sein, dass er Einträge, die zur exaktgleichen Zeit beginnen überschreibt ohne Meldung?
Wieso können die Empfangsdamen löschen, obwohl sie nur Editorrechte haben ohne Doklöschen.??
Danke für Info!

Frage ist doch ob Sie auch die Authoren der von Ihnen gelöschten Dokumente sind, wenn ja sollten Sie das recht haben diese löschen zu dürfen.

Der Autor ist ja der jeweilige Einladende, die Empfangsdamen in dieser Zentralen-DB nehmen lediglich die Einladungen an und dadurch werden sie in den Calendar der Mail-In DB gesetzt (nicht in ihren persönlichen Kalender - denn dort könnte ich es noch verstehen… ;((
Was ist eigentlich zuverlässiger: die Berechtigungen in die ACL einzutragen - oder im Delegierungsprofil?

Frage ist doch ob Sie auch die Authoren der von Ihnen

gelöschten Dokumente sind, wenn ja sollten Sie das recht haben
diese löschen zu dürfen.

Zuverlässiger oder sicherer, - in jedem fall ist die ACL sicherer. Wie sieht es aus , hast Du eine konsitente ACL erzwungen ??? Arbeitet die Empfangsdame mit der DB auf dem Server und hat auch noch ne lokale kopie ??? Lokal ist Sie immer Manager ???!!!

Carpe-diem

Nick

Toll, dass du dir echte Gedanken machst und so prompt antwortest - das muss ich jetzt erst mal loswerden! :wink:)
Es gibt auch hier keine lokale Kopie, ACL ist glasklar dicht.
Habe jetzt Editorenrechte auf Autorenrechte gesetzt und guck mir das diese Woche mal ganz genau an… irgendwas ist da faul…
Carpe-du den diem auch! :wink: Saludos Sylvia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gib mir mall deine mailadresse und wir bleiben in kontakt
Carpe-diem

Meines Wissens bewirken die Einstellungen im Delegierungsprofil die Anpassung der ACL, wobei der Zugriff auf Kalenderdaten über öffentliche Dokumente geregelt wird (Berechtigte erhalten Keinen Zugriff, aber Öffentliche Dokumente lesen (und bearbeiten?)), Mail-Delegierungen kriegen Leser/Autoren-Rechte (ohne Gewähr).

Könnte es sein, dass die Damen über andere Gruppen Löschrechte haben. Was liefert @UserAccess(@DBName)? Daraus kann man ablesen, welcher Zugriffslevel und ob Rechte zum Dokumenterstellen und -löschen gegeben sind.

Außerdem kann man über das kleine Icon links von der Arbeitsumgebung (rechts unten in der Statusleiste) ein Auflistung aller momentan relevanter Gruppen und Rollen bekommen und den aktuellen Zugriffslevel.

Ich hoffe, das hilft weiter

Thomas Bahn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]