Hallo,
auf meiner Arbeitsstelle nutze ich Firefox. Immer wenn ich eine bestimmte Seite aufrufe, sind Username und PW schon sichtbar in den vorgesehen Feldern eingetragen. Ich muss dann nur noch den Login-Button klicken udn bin drin.
Rufe ich mit meinem Firefox zu Hause die gleiche Seite auf, erscheint zwar mein Username im Feld, sobald ich den ersten Buchstaben in das Feld eingebe, aber ich muss diesen dann jedesmal bestätigen und das Passwort sogar manuell eingeben.
Wie bekomme ich es hin, dass auch bei mir zu Hause bei jedem Seitenaufruf schon die kompletten Daten sichtbar in den Feldern stehen und ich überhaupt nichts mehr machen muss, als den Login-Button zu klicken?
Danke für hilfreiche Antworten!
Gruß
Martin
Hallo Martin,
im Menü:
EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> SICHERHEIT: PASSWÖRTER
Bild dazu
Viel Erfolg!
Ro
hallo,
die einstellung ist bei mir zu hause genau wie auf dem bild. trotzdem sind die felder beim aufrufen der seite leer. erst wenn ich den anfangsbuchstaben eingebe, bekomme ich einen ergänzungsvorschlag. das passwort muss ich dann aber trotzden manuell eingeben… ist doch mist… woran kann das liegen? wieso sind die felder auf meiner arbeit schon beim laden der seite komplett ausgefüllt?
gruß
martin
Hallo Martin,
das gibt es bei mir auch bei einigen Seiten.
Als Ursache kommt evtl. in Frage:
mehr als ein Benutzername
dynamische Seite mit für FF nicht eindeutig identifizierbaren Anmeldefeldern
Das sind nur erfahrungsbedingte Vermutungen.
Ro
ach, jetzt hab ichs! ich habe die frage nach dem speichern des passwortes oben nicht gleich gefunden und deshalb nicht mit „speichern“ beantwortet - dann kann er mein passwort natürlich auch nicht speichern. jetzt hat es aber geklappt!
danke trotzdem für die hilfe!!
gruß
martin
Hallo Martin,
danke für die Rückmeldung!
Darauf bin ich im Moment nicht gekommen. 
Dinge, die man immer selbstverständlich tut, tauchen beim Geben von Hilfestellung oftmals als „blinder Fleck“ [nicht] auf und werden nicht erwähnt …
Du hast es ja glücklicherweise selbst gefunden. 
Ro