Hallo,
ich habe gerade das aktuelle Elsterformular der Finanzämter downgeloadet. Beim Programmstart kommt:
Elfo2006.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL
Die System-DLL „user32.dll“ wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL „C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX“ einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.
OK
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Wäre die Installations-CD vom Finzamt vielleicht hilfreich?
Ergänzende Erklärung: vor einigen Wochen wollte ich mein XP neu installieren - ohne Erfolg. Seitdem bekomme ich beim Booten 6 XP´s zur Auswahl. Vor diesem Versuch habe ich auf Anraten mein altes Windowsverzeichnis gesichert. Nach diesen vergeblichen Installierungsversuchen habe ich dieses alte wieder aktiviert. Mein Programme sind aber trotzdem verschwunden. Eine Neuinstallation möchte ich auf später verschieben und dann hier diskutieren. Die wichtigsten Programme habe wieder installiert - u.a. das Elsterformular weil ich bis Monatsende meine Erklärung abgeben muß. Bei dieser ganzen Neuinstallation bin ich auch auf den Google Updater gestoßen und versehentlich den Spyware Doctor angeklickt. Aus Neugierde habe ich den gestartet und viel Spyware gefunden. Von denen wiederum habe ich einige entfernt, z.B. Trojaner. Könnte mein o.a. Problem damit zusammen hängen? Was könnte ich dann tun?
Gruß
Otto