UserControl soll HTML Code einschließen in ASP.NET

Hallo,

ich möchte ein UserControl bauen, dass HTML-Code einschließen kann:

// Hier kommt ein Formular

Ich möchte folgendes machen:
Standardmäßig soll das Formular (HTML-Code innerhalb des Controls) angezeigt werden.
Wenn das Formular abgeschickt wird und alles geprüft ist, möchte ich in eine spezielle Methode des UserControls aufrufen, die dann statt das Formular eine Erfolgs-Nachricht ausgibt: z.B.:
Vielen Dank.

Ihren Daten wurden erfolgreich erfasst

Wie kann ich sowas realisieren? Muss ich im UserControl dafür einen speziellen Platzhalter setzten?

Vielen Dank!

Eventuell im UserControl die Statusnachricht und die Formularelemente in separate DIVS packen und dann entsprechend visible false bzw. true setzen.

Eine saubere Lösung wäre jedoch eher die Verwendung von ValidationControls (vorrausgesetzt wir reden über ASP.NET).