Hallo,
ich schon wieder.
Wenn ich nun eine eigene UserForm erstellen möchte, und dort verschiedene Felder haben möchte die mit Daten einer Sub gefüllt werden. Wie stelle ich das an.
Mein Beispiel:
Ich habe eine Liste mit 1500 Begriffen, dazu habe ich eine Suchfunktion gebaut. Wenn man nun nach einem bestimmten Begriff sucht, bekommt man erstmal angezeigt, wie viele Begriffe zu dem eingegebenen Wort gefunden wurden. Dann werden die einzelnen Begriffe und die dazugehörige Definition einzeln in einer MsgBox angezeigt. Nach bestätigung des OK-Buttons wird der nächste Begriff angezeigt, so lange bis keine Begriffe mehr da sind.
Nun würde ich gerne eine eigene UserForm für die Ausgabe der Begriffe erstellen, wo nach der Meldung, wie viele Begriffe gefunden wurden, die UserForm aufgeht und eine Liste mit allen gefunden Begriffen ist, die man dann einzeln anklicken kann und zur Definition gelangt.
Nun finde ich keine Möglichkeit, wie ich der UserForm sagen kann woher er sich die Daten zieht, da diese ja in Variablen in der Sub abgelegt sind und nicht als Liste in Excel.
Wie kann ich sowas anstellen, oder ist das nicht möglich?
Liebe Grüße
shiny
P.s. Wenn es etwas unklar beschrieben ist, fragt bitte nach, ich bin an der Lösung sehr interessiert.