Guten Morgen ein PC im Netzwerk zickt herum.
Dell Optiplex 520 GX, XP Pro SP3, Avira Pro.
Rechner hatte sich aufgehängt beim Synchronieren mit Iphone
Nun kommt beim Start die FM
Userinit.exe (übeschrift)
Fehler in Anwendung (0xc0000142) Die Anwendung Userinit.exe konnte nicht initialisert werden
Der Rechner startet weder regulär, noch im abgesicherten Modus (gleiche FM)
Es kommt die Anmeldeinformation, danach werden die Benutzereinstellungen geladen (oder versucht zu laden) dann nach ein paar minuten meldet der Rechenr ab und landet wieder bei der Benutzeranmeldung.
Folgende Schritte wurde bereits unternommen:
Reparaturinstallation Windows XP + SP 3
Microsoft kb 916253
Microsoft kb 272142
bringt alles nix.
Hat jemand noch einen Vorschlag ??
Danke
Danke
Super
Herrn Google fragen kann ich selbst und fragte ihn auch vorher.

:rolleyes:
wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, die Verweise auf die Microsoft KBs zu lesen, wüsstest Du, dass ich mindestens soweit kam.
Keine der vorgeschlagenen Lösungen greift.
Möglicherweise ist das User-Profil, das vom Server geladen wird, beschädigt. Allerdings bekomme ich lokal ebenfalls keinen Zugriff.
Und ich bin admin und ich habe das richtige admin passwort. Über die wiederherstellungskonsole komme ich zwar rein, habe aber keine Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse. Dokumente und Einstellungen, zum Bleistift, um manuell ein Beutzerprofil zu kopieren.
Und da der Rechner weder mit einem Servergespeicherten, noch mit einem lokalen Profil startet, weiss ich nicht mehr weiter.
@ all
Und bitte keine so hervorragenden Vorschläge, wie formatieren usw.
Es sind ne Menge Daten auf dem Rechner
Mit nem Image-Backup (Acronis) kam ich ebenfalls nicht weiter …
Und nu ??
Vielen Dank
Hallo,
bei der wesentlichen Frage kann ich dir leider nicht helfen, da ich nicht mit Windows-Servern arbeite (schon mal den Benutzer auf dem Server gelöscht und neu angelegt?), aber zur Datensicherung kann ich dir z.B. Clonezilla empfehlen:
http://www.heise.de/software/download/clonezilla/49483
Vielleicht nimmt Dir das schon mal eine Sorge.
Viel Erfolg, tf
Moin, wasistdas,
ich verstehe Deine Enttäuschung, aber Du schlägst den Sack und meinst den Esel.
Mit nem Image-Backup (Acronis) kam ich ebenfalls nicht weiter
Wenn das auch nichts bringt, dann hast Du den Fehler gleich mit ins Backup gepackt.
Es sind ne Menge Daten auf dem Rechner
Und wo ist das Problem? Dafür gibt’s doch einen Backup!
Schau zu, dass Du wenigstens die Daten sicherst, und bereite eine Neuinstallation des BS vor.
Gruß Ralf
Hallo,
Daten sicher und das Profil löschen.
Gruß
Hallo,
bei der wesentlichen Frage kann ich dir leider nicht helfen,
da ich nicht mit Windows-Servern arbeite (schon mal den
Benutzer auf dem Server gelöscht und neu angelegt?), aber zur
Datensicherung kann ich dir z.B. Clonezilla empfehlen:
Clonezilla legt, wie Ghost, Images der Platte an. An einzelne Files kommt man damit nicht heran. Frage: Was soll einem ein Image einer vermurksten Windows Installation nutzen?
Für das Backup von Windows PC in Produktivumgebungen ist Clonezilla zudem völlig ungeeignet.
Gruß
S.J.
Hallo „Steve“,
der Benutzer schrieb u.a.:
"Möglicherweise ist das User-Profil, das vom Server geladen wird, beschädigt. Allerdings bekomme ich lokal ebenfalls keinen Zugriff.
Und ich bin admin und ich habe das richtige admin passwort. Über die wiederherstellungskonsole komme ich zwar rein, habe aber keine Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse. Dokumente und Einstellungen, zum Bleistift, um manuell ein Beutzerprofil zu kopieren.
Und da der Rechner weder mit einem Servergespeicherten, noch mit einem lokalen Profil startet, weiss ich nicht mehr weiter.
@ all
Und bitte keine so hervorragenden Vorschläge, wie formatieren usw.
Es sind ne Menge Daten auf dem Rechner"
Natürlich legt Clonezilla ein Image an. Es empfiehlt sich auch m.E. erst einmal eine Image „einer verkorksten Windows-Installation“ anzulegen. Eine reine Sicherheitsfrage, da betont wurde, daß sich auf dem Rechner viele wichtige Daten befinden. Ich nehme mal an, daß an diesen nach wie vor Interesse besteht.
Der nächste Schritt wäre es, die Daten per Linux-Live-CD zu kopieren.
Der Windows-Installation mag dies ja nicht helfen - habe ich auch nie behauptet - aber den Bewegungsdaten.
Ich habe auch nichts davon gesagt, daß Clonezilla ein geeignetes Mittel für das Backup von Windows-Rechnern (gilt übrigens auch für Linux-Rechner) in Produktiv-Umgebungen (meinst Du damit während des laufenden Betriebes; da bewegt sich ja momentan nicht) sei.
Also bitte genauer lesen.
mfg, tf
So, liebe Leute
danke erstmal für den Input.
bin 2,5 Schritte weiter. Hab kurzerhand die Festplatte ausgebaut und an eine anderen Rechner gehängt. Platte ok, Daten da.
Fehlerprüfung ergab 0 Fehler
Seltsamerweise sind 2 lokale Benutzerprofile vorhanden.
Hab noch ein Beutzerprofil von einem der anderen Rechner drauf kopiert. Trotzdem mag er von keinem lokalen Beutzerprofil starten. Dann kommt eine Fm, die besagt, dass das temporäre Ausführungsverzeichnis nicht erstellt werden kann.
hat jemand dazu ne Idee?
Danke