Userinit.exe weg nach Virenbereinigung Vista

Hallo,
hatte in meinem Vista-System einen Virenbefall, den ich mit Avira gereinigt habe. Da auch die userinit.exe im Verzeichnis c:\windows32\ befallen war, ist sie wohl entfernt worden. In dem Verzeichnis steht sie nicht mehr.

Die Folge ist, ich kann mich auf meinem Benutzerkonto nur noch anmelden, um vom System gleich wieder abgemeldet zu werden. Komme also nicht mehr in Vista rein.
Da ich auf dem Rechner noch eine XP-Partition habe, konnte ich von dort nochmal einen Virenscan machen und die Festplatte scheint sauber zu sein. Ich kann über die XP-Partition auch in die Vista-Registry und in die Vista-Partition reinschauen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Vista-System wieder so zu ergänzen, dass ich (evtl. über einen neudefinierten User) das System wieder hochfahren kann?
Ich habe keine Lust, alle installierten Programme wieder neu aufzusetzen.
Achim

Hallo,

hast du schon eine Computerreparatur über die VISTA-Installation-DVD oder Reparatur-CD versucht?
Das Image der Reparatur-CD kannst du ggf. hier herunterladen:
http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-not… (zur Downlaodseite anklicken)

LG Culles

Ja, habe vorher verschiedene Infos durchsucht und daraufhin mit dieser Recovery-CD versucht, den Systemstart zu bereinigen. Ergebnis: Kein Problem gefunden. Bin dann über die Eingabeaufforderung in die Registry gegangen, um den Eintrag bei …Winlogon zu überprüfen. Dort steht korrekt C\windows32\userinit.exe,
Aber dort ist sie nicht mehr drin. Und wenn sie bei Avira in Qurantäne sein sollte, möchte ich sie natürlich nicht mehr anfassen.
Achim

Dank der prompten Hilfe eines Mitgleds konnte ich die userinit.exe aus einem anderen Vista-System wieder in das Verzeichnis
c:\windows\system32
einspielen und der Recher läßt sich wieder normal starten.
Also: Problem gelöst!

Nochmals vielen Dank.
BJ8