Username und passwort

Hallo und viel Sonne aus San Francisco.

Bin hier noch ein paar Tage und wollte jemandem an seinem alten Laptop helfen. Dieser war sehr langsam und hat auch noch einen Virus, den ich mit avast gefunden habe. Nach einigen Deinstalationen hat avast dann einen Neustart gewuenscht und so hatte ich es ausgefuehrt. Jetzt startet der Laptop nicht mehr im normalen Modus, sondern moechte username und passwort, was er vorher nicht hatte. Es waere SUPER, wenn ihr mir helfen koennt, da ich hier doch nicht wieder abreisen moechte ohne den Rechner wieder ins laufen zu bekommen.

Vielen Dank im voraus.

alf

Guten tag nach Amerika!Kannst du bitte einmal beschreiben wie das Layout aussieht in den Feldern in dem er nach dem Passwort/Username fragt?
Wenn es nicht nach Windows aussieht vermute ich das avast wohl nicht alle Viruskomponenten gelöscht hat.

Hallo und erst mal vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

Also es sieht wie das windows login aus, aber als frage hat er nur other user und wenn ich dann enter druecke, moechte er eben user name und password. Sonst biettet er nichts anderes an. Habe leider nicht mehr alles im Kopf (nach meinem Schlaganfall 2009, kommt erst langsam alles wieder) Der Rechner hatte auch ein Laufwerk d: mit einem Recover Ordner, hilfft mir das vielleicht?

Danke.

alf

PS: Habe noch mal beim Start darauf geachtet, es kommt das Microsoft Ladefeld, bevor dann die andere Sache mit Please wait und dann dem user … erscheint.

alf

Hallo noch einmal. Bin leider immer noch nicht am ziel, hoffe das es doch noch Hilfe aus Germany gibt. Bitte, bitte.

alf