Userprofil bläst sich auf - Abhilfe?

Hallo Ihrs,

ich habe eine diesbezügliche Frage bereits in das Internet Explorer - Brett (Artikel IE 6.0 - Verlaufsordner ändern) gestellt, möchte aber die gleiche Frage hier stellen…

Ich habe hier ein Problem, dass sich irgendwie nicht lösen lässt.
Durch das Surfen im Internet bläst sich das Userprofil enorm auf, die meisten Dateien finden sich im Ordner Local Settings/HistoryIE5.

Die Verlaufstage sind bereits auf einen reduziert, Tweak UI ist nicht installiert.

Also, das ganze ist so:
Von einem Server mit Windows NT 4.0 Server als Betriebssystem werden die Profile geladen, mit denen man sich dann über die Networkstation (Thin Client) anmelden kann. In diesen Profilen auf diesem Server (nennen wir in A) findet man im Verzeichnis \A\e\user\profile\schuelsche\Local Settings\Verlauf den Ordner „History.IE5“, der wiederum mehrere Ordner enthält mit den Titeln „MSHist012003010620030113“ usw verschiedenen Datums.

Der Ordner „History.IE5“ ist jedenfalls der, der sich ins unendliche aufbläht.

Dies hat zur Folge, dass mein Userprofil, das ich vom Server A lade, immer grösser und grösser wird.

Arbeiten tu ich an der Networkstation letztendlich aber nicht auf Server A, sondern entweder auf Server B oder Server C, der die Anwendungen enthält (wird über Load Balancing verteilt).

Die Frage ist nun natürlich bei dem Hinweis mit dem Suchen in der Registry:
wo finde ich die Voreinstellung, dass der Internetexplorer die Daten des Verlaufs auf dem Server A in oben genanntem Ordner speichert? Sind diese in der Registry von A oder in der Registry der beiden Anwendungsserver zu finden (also je nachdem auf welchem Server in angemeldet werde…)?

Wir sind uns da nicht einig, gefunden haben wir bislang in beiden nichts weiterführendes, ausser dass im Schlüssel „Histroy“ oft %Userprofile/c/eigene dateien/… steht…

Ich möchte einfach diesen Ordner „Verlauf“ dazu bringen, dass der in ein anderes Verzeichnis gespeichert wird und nicht mehr im Anmeldungsuserprofil liegt.
Wo in welcher Registry muss ich suchen?

Vielen Dank für Hilfe,
Schülsche

Hallo Schuelsche.
Du musst im Profil, daß Du festlegst für die User, den Ordner für die IE-Dateien ändern. Im IE unter Extras-Internetoptionen-Temporäre Internetdateien-Einstellungen-Ordner verschieben.
Ein lokaler Ordner wäre von Vorteil. Ausserdem kann man die Größe des Ordners und die Aufbewahrungsdauer festlegen.

Hoffe es hilft.

Gruß

Weikko

Hallo Weikko,

Du musst im Profil, daß Du festlegst für die User, den Ordner
für die IE-Dateien ändern. Im IE unter
Extras-Internetoptionen-Temporäre
Internetdateien-Einstellungen-Ordner verschieben.

Das geht da eben im IE nur für den Ordner „Temporäre Internetdateien“, den haben wir auch erfolgreich umgestellt.

Aber für den Ordner Verlauf, der sich da eben so aufbläst, für den geht das nicht. Irgendwie soll sich das wohl in der Registry wo einstellen lassen, aber ich weiss nicht wie, ich weiss nicht wo… :frowning:

Auch die Einstellung, den Verlauf auf einen Tag zu setzen, hilft nicht.

Grüsse
Schuelsche