Hallo Ich hätte gern mal gewusst warum die usk zB Left 4 Dead Zensiert aber dead space nicht sind doch beide ab 18 ich habe auch beide und es macht wirklich unterschied ob ein Spiel Zensiert ist oder nicht
Hallo,
Ich hätte gern mal gewusst warum die usk zB Left 4 Dead
Zensiert aber dead space nicht
die USK zensiert nicht. Die USK bekommt ein Spiel vorgelegt, prüft und pappt dann gemäß den Kriterien, die man irgendwo auf der USK-Webseite nachlesen kann, eine Altersfreigabe drauf.
Der Hersteller kann sich höchstens selbst dazu entscheiden, das Spiel zu verändern, um eine für ihn günstigere Einstufung zu erreichen. Sprich: Er entfernt Dinge, die zu einer besonders hohen Einstufung geführt hätten. Wenn er damit eine niedrigere Altersfreigabe erreicht, erhöht sich die Anzahl potentieller Käufer.
sind doch beide ab 18
Wenn eins davon „zensiert“ ist, hätte es ohne vermutlich gar keine Altersfreigabe erhalten. Ohne Freigabe ist eine Indizierung möglich, die wiederum offenen Verkauf und Werbung verbietet.
ich habe
auch beide und es macht wirklich unterschied ob ein Spiel
Zensiert ist oder nicht
Da du ja offensichtlich 18 bist, steht es dir doch frei, Spiele aus anderen Ländern zu importieren.
Obwohl ich persönlich so meine Zweifel daran habe, dass man unbedingt Köpfe, Arme und Beine abschießen können muss…
lg
ventrue
Obwohl ich persönlich so meine Zweifel daran habe, dass man
unbedingt Köpfe, Arme und Beine abschießen können muss…
Wenn Körper gleich verschwinden nachdem man seinen Gegner erschossen hat ist das schon sehr blöde. Zerstört total die Atmosphäre. Mehr Brutalität heißt zwar nicht mehr Spaß nur ist sie aus irgendeinen Grund recht unterhaltsam. Ein Zombieshooter wie Left 4 Dead ist auf seine fliegenden Körperteile angewiesen.^^
.
Obwohl ich persönlich so meine Zweifel daran habe, dass man
unbedingt Köpfe, Arme und Beine abschießen können muss…
Ja, aber das ist in Dead Space ein wichtiges Spielelement. Den Untoten Gegner ist es ziemlich egal, wenn du ihnen die Rübe wegschiesst, aber wenn sie ein Bein verlieren können sie nicht mehr ordentlich angreifen und sind leichte Beute.