USPS Paketversand

Guten Abend allerseits,

Ich habe von privat (nicht über EBAY) 2 Porzellanfiguren gekauft und vom Verkäufer eine USPS Nummer bekommen. Diese Nummer fängt mit GF (nicht CF) an, dann 9 Nummern und US hinten dran. Kennt das jemand von euch? Getrackt bekomme ich die Nummer nicht.

Vielen, vielen Dank für euer Hirnschmalz

Micha

hmmmm.
laut usps gibt es folgende nummernkreise zum tracken - mit gf oder cf ist also gar nix dabei…

gruss
khs

Enter the entire number - including any letters. Spaces are allowed, but not required.

Note: Length may vary.

Certified Mail 7000 0000 0000 0000 0000

Delivery Confirmation 0300 0000 0000 0000 0000

Signature Confirmation 2300 0000 0000 0000 0000

Express Mail EA 000 000 000 US

Global Express Mail EC 000 000 000 US

Registered Mail RA 000 000 000 US

Global Express Guaranteed 82 000 000 00

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

hilft die Seite? http://www.usps.com/shipping/trackandconfirm.htm?fro…

Servus Micha,

das Problem mit dem Tracking hatte ich regelmäßig bei Sendungen mit DHL Premium in die USA: Beim ersten Scan durch USPS (nach Zollbehandlung) wird zwar ein Matchcode an DHL mitgeteilt, den man bei DHL auch erfahren kann, aber der gehört auch zu einem bei USPS nicht trackbaren Nummernkreis.

In einem Fall habe ich von der USPS-Hotline erfahren, dass es bei USPS eine Sendungsverfolgung für die nicht trackbaren Nummern gibt, die der Absender auf Papier beim USPS Office veranlassen kann (entsprechend der Nachforschung bei DHL). Falls es gelingt, auf diese Weise den Matchcode bei DHL rauszukriegen (falls die Sendung bis D gelangt ist), ist auf der DHL-Seite zumindest feststellbar, zwischen welchen Scanpunkten die Sendung verloren gegangen ist - oder ob sie z.B. beim Zoll rumliegt.

Nimm Dir für den Kontakt mit der USPS-Hotline viel Zeit und Geduld: Die Sprachkennung ist für einen deutschen Akzent ungeeignet, und die Steuerung reagiert nicht auf deutsche Tonwahlimpulse, so wie sie auf der anderen Seite ankommen. Wenn man dann irgendwann tatsächlich bei einer lebendigen Person ankommt, ist es gänzlich Glücksache, ob diese noch bis zum Abend vorher z.B. Pizza ausgefahren oder Gasuhren abgelesen hat, oder auch schon einmal etwas von USPS gehört hat - ich hab mir geschworen, nach diesem Erlebnis die Hotlines von 1&1 und der Deutschen Bahn AG nie wieder als Lachnummern zu bezeichnen.

Aber, ganz am Ende der Odysee, kann es Lösungen geben.

Schöne Grüße

MM