USPS tracking NICHT möglich, GAR NICHT

Hallo Leute,

ich warte nun seit 6 Wochen auf ein Päkchen, welches als First Class International Mai versendet wurde. Bisher war dies nie ein Problem und eine Verfolgung war immer möglich. Und diesesmal steht ganz klar, überall kein Track möglich. Ich hab alle Seiten getestet die ich kennen. Lediglich Deutsche Post International konnte irgendwas einsehen und sagte mir, dass das Päkchen das Post Office in den Staaten nie verlassen hätte?! 

Ich weiß, dass sowas dauern kann und habe wirklich viel gelesen, aber habe nirgends irgendwas gefunden wo KEIN tracking möglich war.

Die Tracking "LC639187784US" versendet wurde am 07.03.2015

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Denn ich muss bald handeln, damit ich bei Paypal noch beschwerde einreichen kann.

Danke und beste Grüße

Der Verkäufer hat geantwortet und sagt: „Checked with USPS and the package left my Post Office on 7/3/15, went to North Houston sort facility and reached Chicago Customs on 3/11/15“ 

wo er aber diese Informationen her hat, keine Ahnung.

Servus,

was hält den Verkäufer davon ab, das Trackingprotokoll von USPS zu übermitteln?

Schöne Grüße

MM

Er meinte, dass er mit einem von USPS telefoniert hat. Wie ich bisher lesen konnte, ist es nichts neues, dass USPS per Telefon mehr weiß, als deren eigenes Portal und wenn solche Sendungen einmal aus den Staaten raus sind, heißt es abwarten. Aber kann man dem glauben? :smiley:

Servus,

es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie sich so viele Leute für heiße Luft begeistern können.

Wenn es bei USPS an der Hotline andere Auskünfte gibt als beim Tracking (zuzutrauen wäre das der Bande), kannst Du diese Auskünfte übrigens auch bekommen.

Schöne Grüße

MM

USPS bestätigte die Aussage, aber dann frage ich mich, wo das Paket bleibt? Seit mehr als 5 Wochen hat es die Staaten verlassen. Selbst für Schiffpost ist dies ominös lange :confused:

Servus,

USPS bekommt von dem Partner, der die Sendung auf der deutschen Seite übernimmt (DHL, eventuell auch Deutsche Post), den Trackingcode, mit dem es weiter geht. Weil die Leute bei der USPS-Hotline aber vor lauter Sörwiss, Sörwiss - Fanfaren nicht immer Zeit zum Denken haben, muss man sie danach fragen, ob sie den deutschen Trackingcode bekommen haben oder nicht.

Wenn sie ihn nicht bekommen haben, hängt die Sendung im Zoll oder ist auf dem Weg vom Flugzeug zum Zoll verlorengegangen.

Schöne Grüße

MM