USRobotics Modem synchronisiert nicht

Hallo!

Ich habe noch ein altes USRobotics Modem gefunden und Unter Windows 98 installiert. Windows 98 erkannte das Ding sofort.

Leider hat das Modem eine Macke: Es synchronisiert meist nicht fertig!

D.h: Mann kann hören, wie die Synchronisation eingeleitet wird. Nach ein paar Sekunden, sollte dieser Vorgang fertig sein. Sollte, denn das Modem synchronisiert, und synchronisiert, …
bis das andere Modem irgendwann auflegt, und Windows 98 meldet dann natürlich, daß keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Meist nach dem 5. oder 6. Versucht, schafft das Mist-Ding die Synchronisation doch. Leider kostet (bei uns in Österreich!) jede Anwahl den ersten Takt, ich verschwende so sehr viel Geld.

Ich weiß, man müßte nur irgendwo ein Register setzen, oder den Initislisierungsstring anpassen. Leider hab ich keinen vernünftigen zur Hand.

Kann jemand hlfen?
cu
Herbert

Hol dir mal die neuesten Treiber für dein Modem von der Homepage (ist ja mittlerweile 3COM) - die von Win9x taugen nix!

Gruß
Stefan

Danke, die Idee ist gut!

Aber: 3com wird wohl kaum neue Treiber für ein 8 Jahre altes 14.4er Modem herstellen. Das Modem wurde lange vor Windows 95/98 produziert.

Ich war auf der Homepage, ich finde die Seiten mit den Treiber sind total unübersichtlich. Da werden die Modems nicht nach der gängigen Bezeichnung aufgelistet, sonder nach irgendwelchen internen Nummern. Jedenfalls habe ich mein Modem nach der Bezeichnung nicht gefunden.

Leider!

cu
Herbert

Diese interne Nummer findest du bei den US-R Modems auf dem Typenschild (meist Unterseite). Was ist es denn für ein Modell?

Gruß
Stefan

Hallo!

Die handelsübliche Bezeichnung, die auf der Verpackung angegeben wird lautet:
Sportster 14400 FAX internal

Auch Windows 98 hat bei der Installation genau diesen String (ohne „internal“) gefunden.

Kennst du dich denn aus mit USR - Modems?

cu
Herbert