USt Voranmeldung wird nicht versendet

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe bei Elster. Ich wollte gerade (mind. 10 Versuche) die UST Voranmeldung an das FA zu übermitteln aber immer kommt die Meldung:

Bin damit jetzt etwas überfragt… Was kann das für ein Fehler sein? Kann jemand helfen?

LG
pauline

Hallo,

da steht doch:

„Die Verarbeitung […] wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt“

Also ist entweder dein Zugang gesperrt, das Passwort falsch, o.ä.

Gruß,
Steve

würde ich jetzt auch mal sagen. ist für mich eigentlich klar wie klosbrühe …

Hallo Steve,

ich hab erst gestern erst Post von der Landesfinanzdirektion bekommen. Kann das evtl. sein,(hab ich in verschiedenen Foren gelesen) dass ich noch nicht fertig angemeldet bin? Und wie und wo kann ich das sehen?

LG
pauline

Durchaus möglich, das der Zugang noch nicht „fertig“ ist. Ist eine Telefonnummer für Rückfragen angegeben?
Wenn ja, solltest du da mal anrufen. Wenn nicht, einfach noch mal einen Tag warten und dann neu probieren.

Gruß,
Steve

Hallo steve,

ja, ich werde noch einen Tag warten und es dann noch einmal probieren… Und morgen mal nach dem Fehlercode googeln, vielleicht finde ich da was…

Tschüss und schönen Männertag morgen
pauline

oder zwei, oder gleich fünf (bis Montag) … Bei dem morgigen Feiertag und dem darauffolgenden Brückentag würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass sich vor Montag etwas ändert, es sei denn, irgendwas passiert noch „automatisch“.

Gruß
Christa

Servus,

was steht denn in der Post drin? Ist da der Code für die Initialisierung Deines neuen Elster-Zuganges drin? Dann musst Du den natürlich benutzen und deinen Elster-Zugang klarmachen - von alleine passiert da nichts, das muss der Benutzer machen.

Schöne Grüße

MM

Hallo Aprilfisch,

in der Post war der Code für die Initialisierung. Hab auch die Schritte gemacht sowie immer, dem Zertifikat eine PIN Nummer gegeben und wollte die Voranmeldung abschicken und dann dieser Fehler Code. Die Pin Nummer stimmt- hätte das Programm sonst gemeldet.

Bin überfragt, werde morgen mal bei der Landesfinanzdirektion anrufen vielleicht können die weiterhelfen.

LG
pauline

Hallo,

habe mich gerade durch diverse Foren gearbeitet und den „Fehler“ gefunden- ich hatte den Schritt „erstmaliges Login“ vergessen… Jetzt funktionierst. :blush:

LG
pauline