'Usus' bei Drogentests

Hallo,
ist es üblich, daß bei einem Drogentest (Droge im Sinne des BTMG) eines Autofahres, alle Insassen des PKWs auch mitkontrolliert werden ?

Gruss
Enno

ist es üblich, daß bei einem Drogentest (Droge im Sinne des
BTMG) eines Autofahres, alle Insassen des PKWs auch
mitkontrolliert werden ?

Hallo Enno,

bei „Drogenkontrollen“ geht es eben nicht nur um den Fahrer.
Leider.
Abgesehen davon muss (kann, sollte… such dir was aus) ein Beamter beim Verdacht auf Verstoß gegen das BTMG wohl handeln.

Gruß Ivo

Hallo,
Danke ich habe das ja selbst mehrfach durch und dachte einfach an eine Übergrundlichkeit der Sachsen *g*. Wobei positiv anzumerken ist, daß letzten Monat ein Polizist der meine Visage schon kannte, sich erstmals den Test gespart hat :wink:.

Gruss
Enno

Hallo Ihr „Gut + Fleissig“ Kontrollierten,
dieses Szenario erinnert mich mal wieder an die Szene im HB- Film
Casablanca wo es dann bei einer „Razzia“ in der Spelunke neben dem
eigentlich Verdächtigen zum Kommando „Nehmt dann auch am besten gleich das übrige hier anwesende Gesindel mit“ kam.
Von Menschenverachtung gezeichnet, geschweige denn je etwas von Menschenrechten gehört zu haben ist auch heute von den dafür auf das Volk losgelassenen nichts anderes mehr zu Erwarten.
MM aus B + DD aus K lassen grüßen.
Weiss wovon ich spreche / schreibe und wünsche diesem Treiben ein baldiges Ende.
Als Klassenkämpfer grüßt „KARL“ alle „noch“ Aufrechten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Polizeischwemme in Sachsen
Hallo,

Danke ich habe das ja selbst mehrfach durch und dachte einfach
an eine Übergrundlichkeit der Sachsen *g*.

Ich hab das Gefühl das die Polizeidichte hier deutlich höher ist als in Bayern. Ich bin dieses Jahr schon zweimal kontrolliert worden und das auf den hinterletzten Strassen. Das ist mehr als in den letzten 10 Jahren zusammen. Am Tag sehe ich mindestens 2 Polizeiautos, früher 1 alle 14 Tage. Hat das was mit der Osterweiterung zu tun?

Wobei positiv
anzumerken ist, daß letzten Monat ein Polizist der meine
Visage schon kannte, sich erstmals den Test gespart hat :wink:.

Ich brauch nicht mal pusten, die schleichen nur 2mal um meinen Schrotthaufen rum und das wars dann.

Gruss Jan

Hallo,
eher mit dem in Sachen angestrebten Sicherheitskonzept. Die Polizeipräsenz ist hier wirklich höher, als in anderen Bundesländern. Das „ins Röhrchen pusten“ erledigt sich m.M. meist durch den Geruchstest - keine Fahne und auch kein strenger Geruch nach Hustenbonbons und der Test fällt meist aus. Bei den BTM Kontrollen sind mir die Kriterien etwas unklarer - evtl. zeige ich im Normalzustand bereits die typischen Pupillenreaktionen eines mit Koks vollgedröhnten :wink:. Schwitzen könnte auch ein Grund sein. An einigen Ecken in Dresden ist aber - warum auch immer - mit solchen Kontrollen deutlich häufiger zu rechnen, was durch die Erfahrungen von Bekannten bestätigt wird.

Gruss
Enno