Hallöchen,
ich möchte gerne eine USV kaufen. Jetzt habe ich gelesen, dass es Online- und Offline-USV’s gibt. Was ist denn da der Unterschied?
Oder kann man eine USV empfehlen (es sollen ca. 3 Server dran)
Danke im voraus.
Cu
heiner
Hallöchen,
ich möchte gerne eine USV kaufen. Jetzt habe ich gelesen, dass es Online- und Offline-USV’s gibt. Was ist denn da der Unterschied?
Danke im voraus.
Cu
heiner
hallo!
ich möchte gerne eine USV kaufen. Jetzt habe ich gelesen, dass
es Online- und Offline-USV’s gibt. Was ist denn da der
Unterschied?
…http://www.errepi.de/de/prinzip.htm
kann ich leider nicht, bei uns in der fa laufen nur grosse wechselrichteranlagen, sind aber nicht vergleichbar…
gruss Franz
Hallo Heiner,
ganz vereinfacht gesprochen läuft eine offline USV nur an, wenn kein Netzstrom mehr verfügbar ist und springt dann an dessen Stelle ein. Bei eine Online USV läuft die gesamte Stromversorgung über die USV-Elektronik. D.h. die gesamte Filter- und Entstörtechnik einer guten USV kommt den angeschlossenen Geräten auch Bei Netzversorgung zu Gute. Es werden also auch kurzfristige Unterstpannungen, Spannungsspitzen, etc. von den angeschlossenen Geräten fern gehalten. Dies ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Was die Marken angeht, so ist nur eine rundum empfehlenswert: APC! Schaue Dir da mal die SmartUPS bzw. die Matrix-Serie an. Da sieht man mal, was heute alles möglich ist. Gerade die Einbindung in Alert-Systeme und das Logging sowie automatische Selbsttest sind schon höchst nützliche Features.
Habe die Dinger bis vor ein paar Jahren selbst verkauft und nur positive Erfahrungen gemacht. Die Geräte werden/wurden auch von einigen anderen Herstellern als OEM unter eigener Marke verkauft (IBM, Compaq, HP, etc.)
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]