Hallo, wer weiss was
Mir ist bewusst, dass eine Transformator spule, viel Strom durch Wärme verliert und es scheint mir unlogisch, zuerst die 12V einer USV Batterie in 220V/110V umzuwandeln, sie dann an den Computer als 220V/110V weiter zu geben und der Computer wandelt mittels seinem Netzteil die 220V/110V wieder in 12V bzw. 5V zurück.
Ich habe eine 650AH Autobatterie an meine USV gehängt und dadurch die Autonomie verlängert.
Ich hätte gerne gewusst, ob es eine Möglichkeit gibt, die 12V meiner Autobatterie, direkt an meinen Computer in 12V/5V weiter zu geben, ohne die enormen Verlustleistungen der spulen in kauf nehmen zu müssen.
In unserem Dorf in Kolumbien, hat es manchmal 3 oder 4 Tage keinen Strom und ich möchte diese Zeit, mit meiner Autobatterie überbrücken.
Weil aber der Strom in unserem Dorf auch sehr unregelmässig fliesst (mit vielen aussetzern täglich) möchte ich nicht auf eine USV verzichten sondern ein System haben, dass wie eine USV funftioniert, mir die Stromaussetzer überbrückt (bypass) und wenn es keinen Strom hat, möchte ich diese Zeit mit meiner Autobatterie überbrücken ohne die Verlusstleistung der Spulen hinnemen zu müssen.
Das aufladen meiner Autobatterie ist kein Problem, da ich (wenn es wieder Strom hat) ein 15A Ladegerät benutze um meine Autobatterie voll aufzuladen.
Wer Weiss Was zu diesem Thema
Danke im voraus und mit freundlichem Gruss
Thilo Ebers